ich habe bei einer Serie folgendes Problem, wo ich nicht weiß wie ich es beschriften muß.
Es geht um Warehouse 13, Season 1. Laut Episodenguide gibt es 12 Teile ich hab aber
13. Am Anfang hab ich es ganz normal beschriftet S01E01 bis S01E13, aber da waren
alle Teile um einen versetzt. Jetzt hab ich den 1. Teil weggelassen und schon passt die
Beschriftung. Aber mir fehlt der erste Teil. Wie kann ich jetzt einen Teil benennen der vor
der Serie liegt? Hab jetzt alles mögliche gelesen aber nicht´s passendes gefunden.
Cu DataHH
...versuche es mal mit FileBot. Das Tool macht an sich alles richtig, insofern die Quellen gut gefüttert sind.
Das Tool nimmt Dein Serienverzeichnis, sucht die passende Episode und benennt es so um wie Du es haben willst.
In Deinem speziellen Fall ist es so das die erste Folge eine Doppelfolge ist.
Demnach ist das zweite File dann S02E03 :blink:
Manche dröseln die auseinander und machen dann 14 Folgen draus, andere lassen die Doppelfolge so, wie es ausgestrahlt wurde, nennen die die Doppelfolge dann S01E01-E02 und setzen dann mit S01E03 fort.
Im Grunde genommen ist das an sich vollkommen Tüte, da für die einzelnen Folgen bei Serien keine Cover gezogen werden.
Immerhin, die Episoden-Titel sollte schon zur Serie passen
Anbei ein Schnappschuss wie es bei mir hinterlegt ist. (falsch :ph34r: :huh: )
Ich habe dabei den Vorschlag so übernommen wie es vom Uploader vorgegeben wurde...
Macht zwar irgendwie keinen Sinn aber so ist das nun einmal...
Dank Dir :huh: bin ich nun darauf aufmerksam geworden :wacko: das die Folgen bei mir auch falsch benannt sind...
Schau, so sah es bei mir aus...
Es gibt aber eben auch Episodenguides die dann 13 Folgen auf der Uhr haben :P
Ok das Problem ist klar, aber wenn ich jetzt die Episode 1 nach Serienfans.tv benenne, dann
hab ich das die Folgen jeweils um ein Folge versetzt werden. Da die Beschriftung ja durch
TheTVDB vorgenommen wird und dort gibt es nur 12 Teile http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=84676&seasonid=41975&lid=14
Ich müßte also meine zwei ersten AVI´s als 1. Folge benennen, aber wie macht man das.
Warehouse 13 - S01E01 - Der Kamm der Borgia.avi Für dieses File
Warehouse 13 - S01E01 - Der Kamm der Borgia.avi Und für dieses File
Warehouse 13 - S01E02 - Der Klang der Musik.avi Ab hier stimmt es ja wieder