ich habe ein Problem mit “Jim Knopf und die Wilde 13”, eine Fernsehserie aus den 70ern in vier Teilen. Standardagent bei mit ist die TVDB. Die Serie liegt bei mir im Serienordner im eigenen “Jim Knopf”-Ordner in den vier teilen. Die Benennung ist “Titel - Nummer - Folgentitel”.
Grundsätzlich wird die Serie falsch erkannt und mit einer mir nicht bekannten Serie “Jim Knopf” aus den 90er identifiziert. Dabei werden die vier Teile als ein einziger angezeigt. Ich kann zwar die Zuordnung korrigieren, so dass die Serie richtig erkannt wird. Aber das “Verschmelzen” der einzelnen Folgen bleibt bestehen. Wie kann ich das beheben?
Wie Massaguana geschrieben hat… ohne deine echten Dateinamen und die Ordnerstruktur lässt sich das schwer sagen.
Ganz Allgemein
Hier ein Beispiel, das funktionieren sollte:
Fernsehsendungen ← Hauptordner, unter dem die Sendungen liegen .. > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) ← Ordner für die konkrete Sendung – der Teil in der Klammer gehört mit zum Namen!! .. .. > Season 01 .. .. .. > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) - s01e01.ext .. .. .. > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) - s01e02.ext .. .. .. > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) - s01e03.ext .. .. .. > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) - s01e04.ext
Wobei ext die jeweilige Dateiendung ist.
Optional kannst du auch den Episodentitel in die Dateinamen packen.
Beispiel: Fernsehsendungen > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) > Season 01 > Jim Knopf und die Wilde 13 (Augsburger Puppenkiste) - s01e01 - Von Lummerland zum Magnetberg.ext
Damit die Serie richtig erkannt wird, solltest du NICHTS von der Struktur weglassen. Der einzige optionale Part ist der Episodentitel.
Erstmal Danke an euch beide. Mit der Beschreibung von @tom80H funktioniert es. Ich wäre nie darauf gekommen, diesen Teil der Serie als Season 01 zu bezeichnen, da es meines Wissens die zweite Staffel war. Sei es drum, vielen Dank.
Wenn es nur immer so einfach wäre…
In diesem Fall hat Brausepaul nicht unrecht. Hier hat es wohl jemand geschafft, den Jungs & Mädels von TheTVDb eine Dublette unterzujubeln… die 4 Episoden gibt es in der oben aufgeführten Version und darüber hinaus sind sie AUCH als die 2. Staffel von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Augsburger Puppenkiste)“ gelistet.
@Brausepaul: Damit hast du noch eine 2. Variante, die Folgen „richtig“ zu Plex hinzuzufügen:
Fernsehsendungen
> Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Augsburger Puppenkiste)
> Season 02
> Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Augsburger Puppenkiste) - s02e01.ext
> Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Augsburger Puppenkiste) - s02e02.ext
> ...
Ok Dubletten gibt es zum Glück nicht so oft, wenn es hier wirklich die identische Serie ist, kann man das auch dort im Forum melden dann wird das zusammengeführt oder einer der Eingabe gelöscht. Dann wäre dieser Zustand keiner für die Ewigkeit?