Ich habe das Mediatheken Upgrade gemacht und dabei folgendes Problem.
Alle meine Film- und Musikmediatheken wurden ordnungsgemäß erledigt (mit ein paar Matching Problemen, aber das ist alles halb so schlimm nach der ersten Übersicht).
Jedoch wurden alle meine Serienmediatheken nicht upgegraded, wie man am folgenden Screenshot sieht.
Beim Versuch, ein Upgrade in einem der nicht erfolgreich upgegradeten Mediatheken manuell anzustoßen, kommt die abgebildete Fehlermeldung.
In den Einstellungen/Benachrichtungen habe ich aber gesehen, dass die Metadaten der Serien allerdings geladen und abgeschlossen wurden.
Ich lasse das Ganze gerade noch einmal durchlaufen (dauert rund 50 Stunden), aber ich sehe jetzt schon, dass das Ergebnis sich nicht ändert.
Ich frage mich, ob ich EInstellungen falsch habe bzw. ob es Einstellungen gibt, die Voraussetzung für ein erfolgreiches Upgrade sind.
Bei der Gelegenheit : Es war mir nicht möglich, nur eine einzelne Mediathek upgraden zu lassen. WIeder läuft meine riesige Musikmediathek, die von allen am Längsten dauert und eigentlich schon erledigt war, mit.
Und dann geschah ein vorgezogenes Weihnachtswunder.
Die vorige Version meiner Sammlung (die, die ich unabsichtlich gelöscht habe (das war in meinem anderen Thread) ist wieder da und es scheint, alle Mediatheken sind auch upgegraded.
Soll ich nun den “neuen” löschen oder lösche ich auch den “alten” oder soll ich lieber die Finger davon lassen. sonst lösche ich mir beide vielleicht.
Benenne mal die Server-Instanz um, auf die du derzeit Zugriff hast. Nur damit du sie von der anderen unterscheiden kannst.
Es scheint mir, als ob du eine alte Server Version auf DSM 7 installiert hast, die noch nicht vollständig kompatibel mit DSM 7 war.
Ich kann nur vermuten dass hier im Zuge der Umstellung von DSM6 auf DSM7 eine Kopie deines Plex Datenverzeichnisses erzeugt worden ist. Was dazu führt, dass die Kopie eine neue “Serveridentität” erhält.
In Folge dessen musst du in allen deinen Plex Clients, jetzt die Mediatheken der alten Instanz von der linken Seitenleiste ablösen und sie durch die Mediatheken der neuen Instanz ersetzen.
Ich habe jetzt das funktionierende “Martins Kompilat” in “Martins Sammlung” umbenannt und die funktionierenden Mediatheken angeheftet und alles schaut wie neu aus.
Das nicht funktionierende “Martins Kompilat” ist im Hintergrund und will sich halt immer wieder einwählen, das sollte aber kein Problem sein, oder. Ich traue mich einfach nicht , es zu löschen.
Durch den jetzt eindeutigen Namen kannst du es jedenfalls besser identifizieren. Auch ob in einem Client noch Verweise zur falschen Instanz existieren oder nicht.
Ich vermute mal, dir ist was ähnliches passiert wie diesem Nutzer Synology 7 Upgrade - Lost All History
Aber das nur zur Info.
Bei dir geht es jetzt ja hoffentlich.
Klingt irgendwie vertraut.
Allerdings hätte ich von den Anweisungen zur Reparatur nix bis gar nix verstanden.
Meines funktioniert, obwohl ich noch immer nicht genau, wieso.