Problem! DS212+ Plex PS3

hallo,

ich hab ein folgendes problem mit meinem nas-server ds212+ zusammen mit plex und ps3.

mein synology ds212+ erkennt jetzt endlich nun plex-paket und lässt es sich auch wunderbar ins DSM installieren. der plex media server erkennt auch alle filme auf dem nas-server, die ps3 sieht auch alle filme mit cover drauf. aber sobald ich einen film auf der ps3 starten möchte, erscheint dieses textbild:

“Zugriff auf den Ordner nicht möglich.

Dieser Inhalte wurde möglicherweise vom Medienserver gelöscht.”

aber die ds212+ hat selber einen eigenen medienserver und die ps3 spielt da jedes format ab!!! nur plex zickt da rum auf dem nas-server und will nicht über der ps3 abgespielt werden.

mein plex auf meinem laptop funktioniert über die ps3 wunderbar und spielt alles ab. nur plex auf dem nas-server nicht. aber einige serien spielt er schon ab. es ist ja nicht so, dass plex auf dem nas-server über ps3 gar nix abspielt… ne ne… nur die filme nicht! warum?

habt ihr vielleicht eine idee oder eine lösung, wo das problem sein könnte? am prozessor kann es definitiv nicht liegen, da der eigene medienserver vom ds212+ auf der ps3 alle formate (.mkv 720p und 1080p) wunderbar abspielen kann.

da ist irgendwo ein wurm drin und wie kann ich plex auf höchstleistung auf meiner ps3 bringen?

danke.

Hi,

Hello bin neu hier im Forum und erstmal ein "Hallo"!!! Sind zwar nicht soviel Posts in dem Thread, aber trotzdem  :D

Diese Problem beschäftigt mich auch schon seit mehreren Tagen.
Hab eine DS213 und exakt das selbe Problem, manche Videos werde ohne Ton abgespielt, bei den meisten kommt die
Fehlermeldung
"Zugriff auf den Ordner nicht möglich. Dieser Inhalte wurde möglicherweise vom Medienserver gelöscht."

Wenn ich die Videos über die Plex-App im Browser abspielen will, bekomm ich zwar auch eine Fehlermeldung
"Cannot load M3U8 404 not found"

aber ich geh mal davon aus, dass das wieder anderes Problem ist!? Codec Problem nehm ich mal an, oder?

Wie auch immer hat jemand eine Lösung für das Problem mit den PS Streaming?
@Dragon82:

Bist du vielleicht schon dahinter gekommen woran es liegt?

Vielen Dank

>>"Zugriff auf den Ordner nicht möglich."

>>"Cannot load M3U8 404 not found"

m3u8 ist kein Codec, sondern sowas wie eine Linkliste zu den eigentlichen Files. Keine Ahnung, warum hier ueber m3u8 gegangen wird... aber wenn das jetzt nicht da ist, fehlt vermutlich auch noch mehr und kann somit auch nichts abgespielt werden.

Beide Meldungen passen meines Erachtens prima zusammen...

-> Library reparieren mit "Deep Scan"?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.