Keine Verbindung zum Content Server

Hallo,
seit heute kann ich keine Filme mehr abspielen. Ich sehe zwar das ganze Verzeichnis aber beim Abspielen (egal mit welchem Endgerät!!) kommt keine Verbindung zum Server.
Welche Log braucht Ihr damit ihr mir helfen könnt ?

Danke !!!
Sailor Mike

Habe seit dem neuesten Update (1.16…5.1552) auf meiner DS216j das gleiche Problem gehabt. Ich kann die Mediathek komplett sehen und auch die einzelnen Dinge anklicken, beim Starten jedoch konnte nichts wiedergegeben werden. Auf der Info-Seite zu jedem Film stand dann auch in einem roten Kästchen, dass der Inhalt nicht verfügbar sei.

Ich habe Plex dann auf meiner Synology deinstalliert und eine ältere Version (1.13.4.5271) im Netz gefunden (Synology-Server) und installiert und nun läuft es erst einmal wieder.

Allerdings ist das natürlich nur eine “Krücke” für den Notfall … ich hoffe, dass das nächste Update dann wieder zuverlässiger funktioniert.

Falls noch jemand eine andere Variante kennt, dann bitte her damit.

Danke
Caddie

1 Like

thanks a lot. that solution works.

i searched a solution for hours, but with only one klick all is normal like before …

Bitte, was genau ist nun der eine Klick, damit es wieder funktioniert?

• Du loggst dich auf deine Synology ein (http://find.synology.com),
  • gehst in die Systemsteuerung,
  • dort auf “Gemeinsame Ordner” und
  • markierst dort mit Linksklick den Ordner, in dem deine Medien liegen,
  • anschließend klickst du auf “Bearbeiten” und
  • wählst dann “Berechtigungen” aus,
  • dort vergibst du dem Benutzer “plex” mit einem Klick entweder “Nur lesen” oder “Lesen/Schreiben” als Zugriff.

Dann nur noch “OK” drücken und den Dienst “Plex” kurz stoppen und wieder starten. Dann funktionierte es bei mir.

1 Like

Ich habe deine Schritt für Schritt-Anleitung für Dummies ausgeführt, jetzt funktioniert alles wieder so, wie es muss. Danke für Deine Hilfe, es wäre so einfach, wenn man sich auskennen würde. :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.