Probleme bei der Analyse/Anzeige von Musikdateien

Hallo.

Wenn ich meine Wiedergabeliste nach Folder sortiere wird bei meinen Tracks nur der Titelname angezeigt, nicht der Interpret. Diese Daten sind ja im ID3 Tag hinterlegt. Kann Plex diese nicht richtig anzeigen?
Wenn ich von der Listenansicht auf Plakate wechsel werden mir die Cover nicht angezeigt. Erst wenn ich auf die drei Punkt klicke und Info auswähle wird das Cover geladen. Denke das ist auch nicht ganz richtig oder?

Im Anhang habe ich noch Screenshots davon beigefügt.

Die Ansicht nach Ordnern hat normalerweise gar keine Poster/Cover.

Bleibt das Poster denn erhalten wenn du woanders hin surfst und dann in diesen Ordner zurück kehrst?

Wenn das Cover nach der Infoanzeige geladen wird, ich woanders hinsurfe und wieder zurück ins Verzeichnis kehre ist das Cover da. Werden die Cover in der Folderansicht nicht angezeigt:(

Was mich aber viel mehr stört ist dass die Tracks bzw. Lieder nur mit den Titel angezeigt werden und nicht mit Interpret und Titel (siehe Anhang)! Ist ja ziemlich unpraktisch. Kann man die Anzeige folgend einstellen: Interpret - Titel?

Diese Anzeige kann man derzeit gar nicht konfigurieren.
Der Interpret in grau, der hinter dem ersten Titelnamen auftaucht erscheint deshalb, weil in diesem Falle Trackartist und Albumartist unterschiedlich sind.

OK danke. Dann muss ich also hoffen dass man die Ansicht irgendwann konfigurieren kann. Ist mir nicht ganz ersichtlich warum das bisher gar nicht funktioniert:/

1 Like