Hallo,
mir ist aufgefallen das Plex keine Metadaten findet wenn der Tag DL im Ordner bzw Filenamen steht. DL bedeutet Dual Language.
Gibt es irgendwo eine Config mit badwords oder ähnliches, das Plex bestimmte tags von der suche ausschließt ?
Hallo,
mir ist aufgefallen das Plex keine Metadaten findet wenn der Tag DL im Ordner bzw Filenamen steht. DL bedeutet Dual Language.
Gibt es irgendwo eine Config mit badwords oder ähnliches, das Plex bestimmte tags von der suche ausschließt ?
Plex mag keine Scene Benennung… jedenfalls in der Aktualisierung… geht man auf “zuordnen” findet Plex den Film doch… warum auch immer… alt bekannt… mit ist keine Lösung bekannt…
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist die Datei zufällig eine mp4/m4v Datei?
Wo im Dateinamen taucht das DL auf?
Grundregeln:
Titel, Der
So funktioniert’s
Der Komplette Filmtitel (JJJJ) - [DL.x264.DTS.englisch.deutsch] 1080p.mkv
Na ja Leerzeichen durch Punkte zu ersetzen hat durchaus seinen Sinn, das ist keine Optische Geschichte wie Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen…
Das Problem mit Leerzeichen taucht auf wenn man Verschiedene Systeme mischt, also Windows und Linux oder auch OSX… Die nutzen Verschiedene Unicode Versionen. Dort wird das Leerzeichen anders codiert… Man hat bestimmt schon mal gesehen das ein Leerzeichn durch ein %%20 ersetzt wurde… Daher setzt man ein Punkt. Und Verwendet keine Umlaute oder Sonderzeichen.
@OttoKerner said:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist die Datei zufällig eine mp4/m4v Datei?
Wo im Dateinamen taucht dasDLauf?Grundregeln:
- bitte die alberne Sitte abschaffen, statt Leerzeichen Punkte zu nehmen
- Zuerst der komplette Filmtitel, gefolgt von Veröffentlichungsjahr in runden Klammern
- danach Leerzeichen-Bindestrich-Leerzeichen und den Rest. Szene-Kürzel einfach gemeinsam in eckige Klammern einschließen, deren Inhalt wird vom Scanner ignoriert
- Auf keinen Fall den Titel lexikografisch umändern
Titel, DerSo funktioniert’s
- bitte die alberne Sitte abschaffen, statt Leerzeichen Punkte zu nehmen
Ich weiß das es mit den Punkten nicht ideal ist, leider muss ich damit leben das macht Plex aber auch weniger Probleme.
So funktioniert’s
Der.Komplette.Filmtitel.JJJJ.GERMAN.DL.720p.x264-BLA
So sind die dirs in der Regel benannt. Das funktioniert auch wenn DL nicht dabei steht.
Hab halt nur nach einer Config gesucht mit der sich bestimmte Stichwörter aus der Suche ausgrenzen lassen.