Hallo zusammen
Was ist nur passiert? kann mir das jemand vielleicht erklären was da falsch läuft.
Ich habe gestern das Update ausgeführt PlexMediaServer-1.12.3.4973-215c28d86-x86_64.spk auf meinem Synology-NAS DS 415+.
und prompt, seit heute morgen kann ich die Mediatheken nicht mehr aktualisieren.
Neue Staffel Episoden oder neue Filme Hochladen und dann Mediathek Aktualisieren funktioniert auf einmal nicht mehr.
Die Dateien werden gar nicht mehr gefunden von der Aktualisierung, dafür meldet sie alte Filme resp. Episoden, dass diese gefunden wurden. Wenn ich dann nachsehe, was da los ist, erhalte ich diese Meldung, obwohl die Datei richtig eingeordnet ist auf dem LW
Ich hatte kurz nach dem Update ein ähnliches Problem und habe mein NAS einfach einmal rebootet. Sonst würde mir noch einfallen, dass du einfach mal die Rechte vom User Plex prüfst. Eventuell hat dieser aus welchen Gründen auch immer keinen Zugriff auf die betreffenden Ordner.
Hallo
Ich Hatte die Syno zuerst einmal neu gestartet, denn viele Probl. werden sso behoben.
Als Es immer noch nicht funzte, habe ich alle Rechte von Plex kontrolliert und finde keine Abweichung.
Also habe ich nach dem erneuten Abspeichern der Daten habe ich auf der Syno das ganze Runtergefahren und nachher Manuel noch einmal frisch gestartet.
Leider gibt es keine Änderung, es geht nicht
Hast du eventuell nach dem Update von Plex DSM aktualisiert? Versuche mal bitte, den Plex-Media-Server über die Manuelle Installation noch einmal drüber zu installieren.
- Plex stoppen
- Die Installation noch einmal durchführen
-
- wenn es nicht von selbst passiert Plex starten
Viele Grüße
Hallo
Habe nun Plex gestoppt und das neueste Paket noch einmal darüber gespielt, dann Plex wierder gestartet,
Leider keine Änderung.
übrigens, ich stoppe Plex immer, bevor ich eine neue Version res. Update aufspiele
Was ich gestern Abend noch festgestellt habe ist folgendes.
Ich habe auf meiner VU+ Duo 2 nun Dreamplex aufgerufen und es werden zwar alle Filme, Serien usw. angezeigt,
aber starten kann ich keinen einzigen Film. Klicke ich drauf, Geht zwar das Bild auf, aber es werden dauert noch 0 Min,
abgespielt ebenfalls 0 Min.
Kann es sein, dass hier mit dem Speicherort, also auf dem NAS “Volume1\Video” resp. “Volume1\Plex” etwas zerschossen hat.

Danke für Hilfe zum Voraus
Hallo
Danke für eure Hilfe, habe den Fehler gefunden, ein Ordner war falsch benannt mit grossen V bei Video,
anstatt ein kleine V für video
Läuft alles wieder gottseidank.
Das ist jetzt aber nicht beim Update passiert ?? Ich zögere aufgrund deines Postings noch mit dem Update auf 1.12.3.4973 ?
Da hast du recht, Es war nicht das Update, sondern auf der Syno das Problem