PS5: nicht Genug CPU

Servus, weiß gerade nicht genau wo ich fragen soll, google spuckt nix passendes raus.

Bekomme derzeit auf meiner PS5 bei egal welchem Film/Serie(Folge) die Meldung “nicht genug Cpu um dieses Element zu konvertieren”
Die PS5 steht bei mir im Büro, hängt am gleichen Switch wie der PMS (Windows 11 PC)
Auf einem LG sowie Shield TV klappt es.
Von der Fehlermeldung her ausgehend, tippe ich ja auf ein PS5 Problem.

Die Frage nun, was mache ich falsch/übersehe ich evtl?

grüße

Könnte auch daran liegen, dass der LG und die SHIELD deine Videos so wie sie sind wiedergeben können, während die PS5 mit den Formaten/einzelnen Streams nichts anfangen kann und davon abhängt, dass der Server sie transkodiert. Wenn die Fehlermeldung kein Querschläger ist, würde das dann tatsächlich bedeuten, dass dein Server nicht genug Power hat, um diese Transkodierung durchzuführen.

Was genau siehst du denn, wenn du den selben Film auf den verschiedenen Plattformen abspielst, auf dem Server-Dashboard?

Exemplary screenshot from the "now playing" section
https://support.plex.tv/articles/200871837-status-and-dashboard/

Servus Tom,

das schaue ich mir nachher mal an.
Doch es wundert mich etwas, denn bin mir recht sicher mit der PS5 schon mal einen 4K Film gesehen zu haben. Deswegen ja die Verwunderung bei einem einfach 720P Film/Serie in AC3 Ton ohne Untertitel.
Fällt mir gerade ein, habe die gleich Folge dann noch kurz auf dem Tablet getestet, da lief sie.

Grüße Marius

Statt Neu Post
edit

Keine Ahnung was es war, bzw. wie die Lösung eigentlich ist. Es läuft kurioser weise wieder.

Also kann man wohl *close sagen