ich habe 2 NAS und bis vor ca 2 Wochen komme ich nicht mehr über die NAS App auf den Server.
Er nimmt meine Anmeldung nicht an sagt immer Fehler.
Wenn ich im Browser app.plex.tv eingebe komme ich auf die Serverseite
aber meine NAS sind mit einem roten ! versehen. Wenn ich dann auf unsicher Verbindung gehe
bekomme ich beim einwählen wieder Fehler.
Wenn ich aber meinen Plex Media Player starte funktioniert alles ich komme ohne Anmeldung
auf meine NAS die beide grün sind.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe nicht verändert.
Viele Grüße
juergen56
Hallo,
ich habe 2 gleiche NAS, und zwar das “WD My Cloud EX2 Ultra” ich habe ihnen zwei verschiedene Namen gegeben. Sie haben auch zwei unterschiedliche IP Adressen ist ja logisch. Es hat ja seit Monaten funktioniert. Ich gehe über die NAS Oberfläche auf die Plex APP und starte den Plex Server . Ich melde bei " continue with email" an gib meinen Namen und das Passwort ein. Dann kommt seit neusten die Meldung " Fehler beim Anmelden". Früher wurde immer meine e-mail adresse angezeigt die habe ich quittiert dann bin ich auf meinen Plex gekommen. Ich konnte dann sogar mein NAS auswählen. Jetzt komme ich aber gar nicht mehr drauf.
Ich sehe das Gegenteil. Die Namen sind identisch. Da ist wohl beim Softwareupdate eine Verwechslung passiert.
Fahre am besten mal eines der Geräte herunter, damit du dir sicher sein kannst, welches du gerade bearbeitest. Dann vergib eindeutig unterschiedliche Namen.
Hallo,
ich habe jetzt die NAS umbenannt.
Habe sie auch einzeln gestartet die IP stimmt.
Ich melde mich per e-mail Adresse an ,es kommt wie immer die Meldung Fehler.
Ich melde mich das 2 mal genau so an, es kommt die Meldung Fehler und er zeigt mir
meine e-mail Adresse an, darunter ist das Feld sign in, ich quittiere . Dann kommt eine
Webseite wo ich alles aus-oder abwählen kann. Das mache ich . Es scheint mein NAS
mit den Filmen. Unten steht mehr, es erscheint mein 2tes NAS das kann ich nun auswählen
und ich muss unsicher Verbindung zustimmen. Wenn ich das mache sehe ich die Filme vom
2ten NAS.
Ich verstehe nicht wieso ich mich immer mehrmals anmelden muß bis ich auf ein NAS komme.
es hatte mit Firefox nichts zu tun. Ich habe es jetzt lösen können. Es hat vor ca, 3 Wochen ein Update für Kapersky Internet Security gegeben. Ich habe jetzt den Port 32400 freigeschaltet.
Das war es , warum das die letzten Jahre nicht nötigt, war weiß ich nicht. Da hats immer funktioniert ohne das ich den Port bei KIS freigeschaltet habe.
Dann verstehe ich das nicht. Die Freigabe von Port 32400 auf dem PC sollte überhaupt keine Auswirkung haben auf Server die auf einem anderen Gerät laufen.
(Es sei denn natürlich, der Kasperski hat auch ausgehende Anfragen auf Port 32400 geblockt. Was ziemlich beschränkt wäre, insbesondere im lokalen Netzwerk.)
du hast recht ich komme überhaupt nicht mehr auf meine Server.
Was mich aber immer noch wundert das ich über den Plex Player auf die Server
zugreifen kann. Und beide NAS grün sind.
Was mich auch wundert wenn ich mich an den Servern anmelde und ich einen
falschen Namen oder das falsche Passwort eingebe. Sagt er mir immer was von beiden
falsch eingegeben wurde. Wenn ich alles richtig eingebe sagt er immer Fehler.
Ich bin ratlos.
Viele Grüße
juergen56
ich habe es selbst lösen können. Es kam durch ein Windows update.Ich hab unter Windos 10 in
Einstellungen–Apps-Programme und Features–Windows Features aktivieren oder deaktivieren
den Punkt “Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe” den
Punkt “SMB SMB 1.0/CIFS-Server” angehakt. Und seit dem komme ich wieder auf meinen
Plex Server.