Raspberry 3

Hallo,
hat schon einer getestet ob Rasplex auch auf dem Raspberry 3 läuft?

Das Gerät ist heute frisch rausgekommen.
Gib den armen Entwicklern a bisserl Zeit.:wink:

Ich glaub langsam so oft wie es neue Hardware gibt das die Plex Entwickler es nie packen aktuell Verfügbarer hardware alle Fehler auszutreiben bevor es was neues gibt… Nicht mal der Pi2 oder die ChromeBox läuft aktuell Fehlerfrei…
Daher votiere ich den Pi3 Pi3 sein zu lassen… ich nutze aktuell nen 1er…

Im Falle des Pi3 ist das überhaupt kein Problem, der ist nämlich voll software-kompatibel zum 2er.
Somit sollte die Software für den 2er auch auf dem 3er unverändert laufen.
Ob sie dann auch alle Vorzüge des neuen ausnutzt ist eine andere Frage, aber an der Grafikfront gibt es sowieso wenig Neues zu berichten.

@OttoKerner said:
Das Gerät ist heute frisch rausgekommen.
Gib den armen Entwicklern a bisserl Zeit.:wink:

Ja, das schon. Aber Entwickler-Teams bekommen sowas doch immer schon im Vorfeld. Ich dachte da wäre vielleicht schon was gelaufen. Natürlich sollen die sich alle Zeit nehmen die sie brauchen.

@Massaguana
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich hatte bisher keine Fehler im Pi2. Ich nutze das Teil aber auch nur “plain” ohne irgendein Schnickschnack am Schlafzimmer TV (alter Philips).

Grüße
Milly

Ich habe aktuell2 Fehler mit dem Pi2. Nutze ich PMP kann ich keine 10-Bit x264 schauen was bei mir oft vor kommt… Nutze ich RasPlex stürzt die Kiste Regelmäßig ab… beide Bugs sind gemeldet… PMP ist dazu nicht so meins, da ist noch extrem viel Arbeit nötig. Auch da gibt es böse bugs die eine Nutzung auf der ChromeBox verhindern. So nutze ich mein alten ersten Pi… der läuft träge aber er läuft… Mit RasPlex