Raspberry Pi 3 und Problem mit dem mount Point

@ all,

als erstes ein frohes Hallo hier in die Runde.
Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Raspberry Pi 3 und auf dieser den PlexMediaServer installiert nur leider bekomme ich keinen Zugriff auf meine Medien.
Was ich nutze: den Raspi ueber Netzwerkkabel angeschlossen, alle meine Medien liegen auf der Zyxel NSA325 V2.
Ich nutzte zum Zugriff auf den Raspi das nette Tool Putty. Im Terminal habe ich als Beispiel den Befehl “sudo mkdir /mnt/german_movies” abgesetzt um den Ordner German_Movies zu erstellen. Danach habe ich den Befel “sudo nano /etc/fstab” abgesetzt und eine Zeile mit all den notwendigen Informationen da eingefügt und nach dem speichern den Raspi neu gestartet. Wenn ich nun bei Plex unter Mediatheken den Ordner German_Movies anlegen möchte sehe ich den mount point nicht.
Ich bin WindowsUser und tue mich mit den Linux befehlen schwer und hoffe es kann mir jemand hier helfen.
Danke im Voraus an alle welche mein Post lesen und mir vielleicht den richtigen Tipp geben können.

Andi

Plex auf dem Pi ist nicht offiziell unterstützt.
Stelle dich auf größere Frustrationen und eine Lernerfahrung mit Linux ein.
guckst du hier: https://forums.plex.tv/categories/pms-raspberry-pi

Zeig mal her was du genau in die fstab geschrieben hast. Ich vermute das dein Pi beim hochfahren versucht den mountpoint zu mounten aber das Netzwerk noch nicht bereit ist.

@ el_malto,

//192.168.0.25/german_movies /mnt/german_movies cifs username=admin,password=*******,_netdev 0 0

//192.168.0.25/dvd_sammlung /mnt/dvd_sammlung cifs username=admin,password=*****,_netdev 0 0

Ich hoffe es ist das was Du angefragt hattest?
Insgesamt 6 Einträge habe ich in der Form nur unterschiedliche Namen.

Genau das meinte ich. Versuche es mal so

//192.168.0.25/german_movies /mnt/german_movies cifs username=admin,password=*******,uid=1000,gid=1000,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target 0 0

So wartet der Pi beim booten erst bist das Netzwerk zur Verfügung steht und mountet dann.