Habe bei diversen Serien (Beispielsweise Firefly oder Flashpoint) das Problem das die Reihenfolge nicht stimmt. Gerade bei Firefly ist die Reihenfolge eine Katastrophe obwohl auf http://thetvdb.com/ eigentlich beide Varianten (DVD+BD Version oder Austrahlung (die Verkehrt ist)) auszuwählen. Gibt es eine Chance dies Manuell anzupassen oder eben auf die 2. Version anzupassen?
Manuell gibts da nix anzupassen... den Plex nimmt einfach die Einträge aus TheTVdb... Und wenn bei denen 2 Versionen vorhanden sind dann nimm halt die andere... geht über die Zahl im Browser Adressleiste die dir bei den entsprechenden Eintrag angezeigt wird, also z.B. 80348 für Chuck
Dann verdeutliche doch noch mal was du mit Falscher Reihenfolge meinst... Bei mir sieht das alles ok aus...
Die Reihenfolge ist nach Ausstrahlung (diese ist aber komplett verkehrt) die DVD Reihenfolge ist korrekt. Wenn ich es lade ist immer die Austrahlungsreihenfolge und nicht die der DVD. So kann man es nicht schauen da jegliche Logik fehlt.
Hi,
sorry, dass ich einen älteren Thread ausgrabe: Gibt es dazu inzwischen schon Lösungsansätze?
Ich habe zB bei Dr. House S06 deswegen momentan Probleme, da es ein echtes durcheinander gibt.
Meine Folgen sind nach http://www.serienjunkies.de/House/alle-serien-staffeln.html in der richtigen Reihenfolge, deswegen ist mir das erst beim lesen der Beschreibungen und Titel aufgefallen.
Plex zB hat “In Not ist dieser Rittersmann” als S06E17, Serienjunkies sagt, dass es E18 ist und so ist sie auch eingereiht.
@Red-Naxela said:
Ich habe zB bei Dr. House S06 deswegen momentan Probleme, da es ein echtes durcheinander gibt.
Meine Folgen sind nach Dr. House Episodenguide in der richtigen Reihenfolge, deswegen ist mir das erst beim lesen der Beschreibungen und Titel aufgefallen.
Für Plex ist nur entscheidend, was auf TheTVDB gelistet ist. Und die richten sich prinzipiell nach der originalen Ausstrahlungsreihenfolge.
Also: Serie auf TheTVDB nachschlagen und die Episodennummern entsprechend korrigieren.
(lila unterlegte Episoden gehören in die ‘Specials’ Staffel!)
Wenn du Glück hast, macht dir FileBot das halbwegs automatisch.
Die Reihenfolge wie sie auf serienjunkies gelistet ist macht aber Sinn… Vom Verlauf der Story her liegt tvdb falsch und würde zB bei 2 vertauschten Folgen keinen Sinn geben.