Hallo,
ist es möglich den Reiter “Empfehlungen” zu deaktivieren? Finde dieses sehr störend
Hallo,
ist es möglich den Reiter “Empfehlungen” zu deaktivieren? Finde dieses sehr störend
Nein, das ist nicht möglich.
Aber gibt es wenigstens eine Einstellung, dass beim Laden einer Mediathek zuerst die Mediathek aufgerufen wird anstelle der Empfehlungen?
Für die Web App gibt es
Einstellungen - Plex Web - Allgemein - “Reiter merken”
Wenn gesetzt, sorgt das dafür dass sich die Web App merkt, welchen der Reiter du zuletzt ausgewählt hattest.
Wenn du also erst mal alle Mediatheken von dem “Empfehlungen” Tab weg geschaltet hast, dann bleiben die auch dort.
Musst nur im Hinterkopf behalten, dass das i.d.R. pro Client separat gespeichert wird. (Ausnahme ist die Web app, wenn die entsprechende “Einstellungen Synchronisieren” Funktion aktiviert ist.)
Andere Client Typen haben ähnliche Checkboxen.
Danke, Otto. Aber das ist schon seltsam: Bis gestern (ich kannte diese Reiter-merken-Funktion gar nicht) war es bei allen Mediatheken so, dass “Mediathek” vor “Empfehlungen” kam. Heute plötzlich umgekehrt, aber ich habe nichts geändert, kein Update, nichts. Darum hab ich hier nachgefragt. “Reiter merken” war nicht angeklickt. Jetzt schon…
Aber die Frage von Outistar macht schon Sinn. Wenn ich eine Mediathek erstelle, dann aus MEINEN Filmen, die sich, weil ich sie mag, auf meinen Festplatten befinden. Andere Filme kann und will ich da nicht unterbringen. Wem ist es da erlaubt, mir Empfehlungen zu geben? Mit Rubriken wie “Zuletzt veröffentlichte Filme” (was ich auch in der Mediathek unter “alle” sehen kann bzw. unter dem Cover selbst) oder “Beste ungespielte Filme” (wer legt da fest, welches die besten sind?).
Mein Fazit: Diese Empfehlungs-Sache ist zuviel des Guten, weil völlig überflüssig.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.