ich bin ein begeisterter Nutzer von arte+7 in Kombination mit Plex. Und ich glaube es wird nie ein besseres Plugin geben - die Inhalte sind auch einfach zu grandios. Aber mich hat es schon lange geärgert, dass ich die ZDF Mediathek nicht auch aus Plex heraus nutzen kann. Gestern hab ich einfach mal Nägeln mit Köpfen gemacht und eines produziert.
Frisch aus dem Ofen findet ihr hier mein Experiment:
**ZDF Mediathek Plugin v0.1 alpha**
[plex-plugin-zdfmediathek-v0.1a.zip (0,1MB)](http://github.com/downloads/canbuffi/plex-plugin-zdfmediathek/plex-plugin-zdfmediathek-v0.1a.zip)
**Installation**
Die Datei **ZDFMediathek.bundle** muss in diesen Ordner verschoben werden:
(Benutzerordner)/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/
**Beschreibung**
Es umfasst die "Sendung Verpasst?"-Funktion der Mediathek, d.h. Sendungen der letzten sieben Tage, nach Datum sortiert.
Diese Version trägt die Nummer 0.1 **alpha**, d.h. dieses Plugin ein absolutes quick-and-dirty Machwerk, einen Tag lang getestet, von einer einzigen Person: mir. Wenn es jetzt schon bei euch funktionieren sollte, freut euch, aber ich es gibt null Garantie, dass es bei allen klappt. Außerdem ist die Funktionalität des Plugins noch stark eingeschränkt:
- Vor- oder Zurückspulen ist nicht möglich (Pause funktioniert)
- Die Tagesübersichten laden noch sehr langsam
- Sendungen, die aus mehreren Videos bestehen werden nicht angezeigt (z.B. das Morgenmagazin)
Das Streaming an sich läuft bei mir ziemlich stabil - es macht auf jedenfall riesig Spaß, so komfortabel durch die Mediathek zu browsen.
Probiert es doch mal aus und berichtet ein wenig in diesem Thread über eure Erfahrungen und Probleme mit dem Plugin.
Viel Spaß
canbuffi