Resume Funktion klappt nicht mehr

Hallo,

wenn ich über mein Android Handy per Plex App auf meine Serien am Server zugreife, kann ich sie ganz normal abspielen.

Sobald ich diese beende und später weiter gucken will, fragt die App ob ich von Anfang gucken will oder am "Pausenpunkt".

Sobald ich das auswähle, hab ich nur einen schwarzen Bildschirm und kurz danach steht "Video kann nicht abgespielt werden".

Bis vor ein paar Tagen klappte noch alles ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß janemann

Hallo Janemann,

ich muss ein Bisschen raten, weil das an verschiedenen Sachen liegen könnte. Ich kann deinen Fehler auf meinem Android Geräten auch nicht reproduzieren.

Wenn es an der App selbst liegt, hilft es in vielen Fällen einfach mal den Cache zu leeren.

Ansonsten müsstest du ein paar Angaben zu deinen Geräten machen und am besten einen Log von PMS hier hochladen.

Dabei an besten PMS neu starten und dann gleich den Fehler verursachen, damit er im Log auch auftaucht.

LG

Hallo slipstreams,

vielen Dank.

Das werde ich heute Abend probieren.

Gibt es eine Anleitung um eine Log auszulesen?  :rolleyes:

Gruß janemann

Schau mal hier rein: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200250417

Hallo,

so habe mal einen Log schreiben lassen und den Fehler verursacht.

Ich konnte nur die beiden Logs anhängen.

DLNA Server Log durfte ich nicht hochladen.

Welche braucht Ihr denn genau?

Zu meinen Geräten:
Plex Media Server:  Web Ver. 2.2.6
                                 Server Vers. 0.9.9.1.4

Plex Android App: Vers. 3.3.2.137

Hoffe Ihr könnt mir dadurch helfen.

Vielen Dank

Gruß janemann

Hallo Janemann,

könntest du auch den normalen "Plex Media Server.log" hochladen?

Es wäre auch interessant zu wissen, ob das Problem generell vorkommt oder nur bei deinen Android Apps.

Hast du auch andere Clients (z. B. PHT) wo du das ausprobieren könntest?

Hallo slipstreams,

anbei die Log-Datei. Musste sie als Zip Datei anhängen, weil ich es anders nicht durfte.

Das Problem taucht wohl nur bei der Android App auf.

Wenn ich den angefangenen Film auf PHT starte, läuft er auch genau an der Stelle an wo er gestoppt wurde.

Gruß janemann

Hallo Janemann,

darf ich dich bitten, den Log noch einmal zu erstellen?

Dabei solltest du davor kurz PMS schließen und neu starten. Dann den Fehler erneut reproduzieren.

Plex erstellt dadurch einen ganz neuen Log. Dieser heißt dann Plex Media Server.log (ohne zusätzliche Ziffer) und deckt genau den gewünschten Zeitrahmen ab.

Vielen Dank

Hallo slipstreams,

habe einen neuen Log erzeugt. Allerdings wieder mit einer Ziffer.

Keine Ahnung warum. Muss ich vorher alle alten löschen?

Gruß janemann

Hallo Janemann,

bin anhand der Logs leider auf nichts gestoßen.

Ich hatte aber heute auf meinem Android Gerät auf einmal auch denselben Fehler, und zwar immer dann, wenn ich in den Videoeinstellungen den experimentellen Player aktiviert habe.

Vielleicht ist es bei dir auch so?

Hallo slipstreams,

langsam fällt mir auch nichts mehr ein.

Den experimentellen Player habe ich nie aktiviert. 

Kann es eventuell an der Videoqualität liegen?

Bin mir nicht sicher ob ich diese verstellt habe. Sie stand bis jetzt auf Max.

Habe sie jetzt mal auf 3mbps 720p gestellt, aber leider auch ohne Erfolg.

Mir bleibt wohl nur im Geräteprofil auf externen Player zu stellen. Da muss man aber jedesmal den Player auswählen.

Etwas lästig.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung. Es hat doch mal geklappt.

Es muss ja eigentlich am Handy liegen, weil es über PHT funktioniert.

Gruß janemann

Hallo Janemann,

wenn es dich tröstet... es kam gerade ein größeres Update für die reguläre Android Version raus.

Das Update liefert das Problem mit dem experimentellen Transkoder und dem nicht fuinktionierenden Resume gleich an alle Plex Nutzer mit (wie ich inzwischen weiß, waren davor nur Plex Pass User betroffen).

Insofern dürfte diese Info nun vielen anderen Nutzern helfen, wenn auch nicht dir in diesem Fall.

Mit fällt jetzt auch nur noch ein: Programm löschen und neu installieren

Hallo slipstreams,

trotzdem danke für die Info.

Welche "reguläre Version" denn? Gibt es mehrere?

Werde es mal mit neuinstallieren versuchen.

Gruß janemann

Habe gerade mal die Version 3.3.137 deinstalliert und eine alte Version 2.5.4.7 installiert.

Damit klappt das Resume, aber die Version sieht optisch grauenvoll aus. :)

Ist doch echt komisch, dann muss es noch auch mit der anderen funktionieren.

Was mir aber aufgefallen ist, bei der alten Version ist Transcoding mit HTTP Live Streaming wohl aktiviert.

Gruß janemann

Edit:  Habe die neuere Version wieder installiert. Jetzt klappt es wieder. Scheint wirklich an der Videoqualität zu liegen. Jetzt steht nur 2mbps dort.

Vielen Dank für Deine Tips und Hilfe.

keine Ursache. Weiterhin viel Spass mit Plex

P.S.

Für Plex Pass gibt es eine eigene Version. Die kommt zwar öfters und früher als die öffentliche Version raus, ist dafür aber auch noch nicht massengetestet und hat daher mehr Bugs.

Plex Pass halter sind da irgendwo auch ein Bisschen Versuchskaninchen, aber dafür hat man im Forum auch etwas mehr zum Schreiben... *FG

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.