Hallo Zusammen,
ich glaube das Thema wird schon öfters behandelt worden sein aber irgendwie stehe ich beider Auswahl der richtigen NAS auf dem Schlauch. Zur Auswahl stehen zwei eigentlich ebenbürtige Geräte zum einen die Synology DS716+II mit 8GB und zu anderen die Qnap TS 253a mit 8GB. Als TV soll ein LG 55LM670 auf dem MediaLink als Plex Client installiert ist. Bei der Qnap reizt mich eigentlich die vielfältige Möglichkeit der Anschlüsse, hier z.b. die zwei HDMI’s. Aber im Gegenzug soll das Gerät im Wohnzimmer stehen und ich habe von dem lauten Lüfter der Qnap gelesen. Da ich leider noch nicht viel Ahnung von Transcodieren und so habe ist halt der erste Schritt die Auswahl der richtigen Hardware für meine Umgebung. Der Anschluss der NAS erfolgt an Gigabit Ehternet. Ich weiß leider auch nicht genau wie MediaLink arbeitet, ob es zum Bespiel nur DLNA kann was ja nicht so toll wäre. Um es für den Anfang mal kurz zu machen wäre es klasse wenn mir jemand mit Erfahrung mit beiden NAS mal einen Tip geben könnte. Plex sollte auf der NAS laufen. Ich habe aber noch einen Banana PI mit Octacore Prozesseor zur weiteren Verwendung.
Gruß
Markus