RTL in Deutsch ...

Brauche hilfe bei dem SITE-CONFIG ...
EDIT:

****** UPDATE *****

Plugin ist Fertig !

[RTL-Now Deutsch](http://wiki.plexapp.com/index.php/RTL-Now)

RTL gibts auch im Internet ... die seite ist schoen strukturiert ... und benutzt FLASH ... leider habe ich da noch keine erfahrung.

Hier meine SITE-CONFIG:

[codebox]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<site site="http://rtl-now.rtl.de"
plugin="http://rtl-now.rtl.de/includes/rtlnow_videoplayer09_2*"
initialState="paused"
version="1.0">

[/codebox]

Hier ist die ".strm" datei welche die siteconfig benutzt:

test.strm:

[codebox]plex://localhost/video/:/webkit?url=http%3A%2F%2Frtl-now.rtl.de%2Fexplosiv.php%3Fplayer%3D1%26play_last%3D1[/codebox]

Leider passiert nix ... das Video startet nicht?!

Any idea?

*** UPDATE

Der esrte Schritt ist getan.

Das SITE-CONFIG funktioniert.

Die Datei “rtlnow.xml” nach
~/Library/Application Support/Plex Media Server/Site Configurations/
* kopieren

Die Datei “test.txt” umbenennen nach “test.strm”

In PLEX die Datei “test.strm” suchen und an-clicken ==> RTL sollte laufen :slight_smile:

Jetzt muss ich “nur” noch das plug-in schreiben …RTL ist klasse … super schnell … und viel zu sehen … das plugin WIRD kommen :smiley:

Aktuelle Version: RTL-Now Deutsch

Ich lass mich mal überraschen. Auf jedenfall ein super Job - wie immer :)

Ich finde das ja auch klasse! Ich hoffe insgeheim, dass weitere Sender-Plugins hinzukommen (Pro7 z.B.). Denn für jemanden wie mich, der seinen Tag nicht ums Fernsehprogramm planen will (Ausnahme: HSV) und auch immer vergisst, sein eyeTV zu programmieren, ist jedes dieser Plugins - auch die Mediatheken via COMPIZ - ein Gewinn!

Eigentlich bräuchte PLEX selbst einen weiteren Unterpunkt im Haupt-Index für derartige Dinge. :slight_smile:

oh ja Pro7 wär echt super… Tvtotal per Plex anschauen wär ein Traum :slight_smile:

**** UPDATE ****

Die erste Version kann man hier bekommen:

RTL-Now Deutsch

Da kommen wir dem IDEAL doch ein wenig naeher :slight_smile:

Das RTL-Plug-in ist HALB fertig.

Was funktioniert:

TOP-10 Listen (Beste / Neueste etc.)

Was noch kommt:

Die A-Z Rubriken … sind fast da … muss noch ein wenig basteln.

Was ich suche:

Ein Grafiker … der mir hilft PLEX gerechte bilder zu machen fuer THUMBs und hintergrund … evlt. einfach, was beim plug-in dabei ist nachbauen?

Viel Spass …

PRO-7 find ich auch toll

Robert

**** UPDATE ****

Die AKTUELLE Version kann man hier bekommen:

RTL-Now Deutsch

Das RTL-Plug-in ist fertig.

Was funktioniert:

Soweit alles

Was noch kommt:

evtl die SUCH Funktion.

Was ich suche:

Ein Grafiker … der mir hilft PLEX gerechte bilder zu machen fuer THUMBs und hintergrund … evlt. einfach, was beim plug-in dabei ist nachbauen?

Viel Spass …

PRO-7 find ich auch toll

Robert

Möchte mal die Gelegenheit nutzen dir für deine ganze Arbeit an den deutschen Plugins zu danken: DANKE! :slight_smile:

ps. du solltest vielleicht gleich die .bundle datei in die zip packen und nicht die ordnerstruktur des plugins

kriegt man den “flash” Fortschritsbalken irgendwie weg? Das wäre noch cool :slight_smile:

Must warscheinlich einfach noch einen klick event auf den fullscreen button auslösen

Wie das geht keine ahnung :slight_smile:

Aber bisher schon coole sache. Danke für die arbeit

Ich find’s auch gut! :smiley:

Gibt es diese Plugins eigentlich auch irgendwann in den App Store, wenn es aus der Beta ist? Und wenn ja, wird die Beta dann bei Updates überschrieben oder stehen manuell installierte und aus dem App Store bezogene Plugins dann nebeneinander?

uupps ... sorry ... das wolte ich eigentlich auch ... werde es fixen :-)

Das ist das Problem ... RTL hat Zwei verschieden grosse FLASH windows, die sich nur in der groesse unterscheiden ... leider gibt es keine info wann die eine oder andere groesse verwendet wird.

Zur Zeit kann man aber auch nur ein SITECONFIG erstellen ... das leider auch nur einen SEEK BAR hat ...

==> Das Ergebnis:

Das kleien Fenster ist immer mit dem Balken zu sehen.

Der vorlauf / ruecklauf funktioniert nicht.

Ich warte noch auf feedback von den DEV guys ... mal sehen was sich machen laesst ... bis dahin leider ab und zu mit Balken ... und kein FF / REW

Soweit ich weiss wird das Plug-in ueberschrieben, sobald eine neue version verfuegbar ist. D.h. zuvor manuel installierte plugins werden dann einfach mit uogedated, sobald das plugin im APP store verfuegbar ist.

WANN?

Ich brauch noch HD LOGO und BACKGROUND ... dann steht dem nichts mehr im wege .... auch ein EMAIL / PM an die DEVs sollte helfen.

Ich kann leider keinen Beitrag in Form von Grafiken leisten. :frowning:

Allerdings enthält die Installationsanleitung wohl einen Fehler, oder? Im Wiki steht der folgende Pfad für die siteconfig:

~/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Site Configurations

Müsste es nicht vielmehr so lauten:

~/Library/Application Support/Plex Media Server/Site Configurations

Ja ... fixed !

****** UPDATE *****

BETA #2 ist fertig.

RTL-Now Deutsch

Soweit ich es sehe ist es fast fertig, das einzige was noch fehlt ist die SEEK-BAR unterstuetzung, so dass man vor und zurueck im video kann.

Alles andere ist gefixed … DANKE fuer euer FEEDBACK !

Alles im RTL Stil? HD Logo könnte ich dir das von den Apple Trailern zukommen lassen.

Ein Plugin hat mindestens ZWEI Grefiken. Ein "THUMB" (min 400 x 400) und ein Hintergrund Bild (min 1024 x 768). DIe Bilder, die ich habe sind leider low-res "RTL" / "mein RTL"

Damit das Plug-In in den Store kommen kann, muss es eben auch "schoen" aussehen ...

Achso sorry. Da hab ich dich falsch verstanden. Dachte du suchst ein HD Logo und nicht eben die Logos in HD wie du geschrieben hast.

Ich habe jetzt ne Grafikerin gebeten uns den Gefallen zu tun … in ein paar Tagen sollte es fertig sein.