Rund um PLEX / Rund um das aktuelle PLEX / Allgemeines

Guten Morgen

Allgemeines
Ich wundere mich gerade ein wenig, dass in meinen Post “Suche “PLEX erklärt …”-Member da massive Abspielprobleme“ überhaupt nicht auf die Einstellungen von mir eingegangen wird!

Ja, die “Das sind die besten Einstellungen” gibt es nicht, schon klar, aber die Profis hier müssten doch genau wissen, welche Optionen man wo ein- bzw. ausstellen kann/sollte, die am Ehesten für Stocken & Co im Home-LAN (ALLES per LAN miteinander verbunden, in der FritzBox ALLE Abspielgeräte mit Prio und MAX-Bandbreite versehen) verantwortlich sind! …

PMS vs. ffmpeg
Was mich noch wundert, ist, dass plötzlich eine “neue” Version von “ffmpeg” in PMS enthalten ist (sein soll) die plötzlich für komisches Verhalten der Clients sorgt! Wenn dem doch so ist und das schon bekannt ist (nicht nur ich habe Abspielprobleme, das Netz ist voll davon …), warum nimmt man dann dieses “neue ffmpeg” nicht wieder raus? Alles lief problemlos und jetzt …! Man hat doch schließlich auch einiges an Geld für LifeTime bezahlt.

Downgrade
Die letzten stabilen Versionen liegen vor …

grafik

… welche davon nehmen?

Wenn ein Downgrade der Version die Lösung sein könnte, Betonung auf “könnte”, wie soll man ein Downgrade machen OHNE dass die Informationen der Mediathek weg sind?

• Deinstallation löscht sämtliche Ordner (inkl. Mediathek)!
  • Drüberinstallieren geht nicht (Meldung der NAS: “Kann nicht installiert werden, da neuere Version installiert ist!”)

… FragenÜberFragen …

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.