Seit neustem Update keine Verbindung mehr außerhalb des Netzwerks

Hallo ich habe seit dem neusten Update zwar lokal Zugriff auf meinen Server aber er hat keine Verbindung mehr ins Netz.

Hat das Problem noch jmd ? Ich hab nur das neuste Update installiert sonst nichts verstellt.

Es ist fast so als wenn Plex keine UPnP Anfrage an den Router sendet, denn dort steht auch nichts mehr drinn wie vorher : Also der von Plex automatisch freigegebene Port.

Stelle am besten die Automatik ab und definiere die Portweiterleitung “von Hand.”
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200931138-Troubleshooting-Remote-Access
(Scrolle runter zu ‘Manual port forwarding’)

Ich habe seit gestern 400 Mbit und in dem aufgezwungenen Router ist eine manuelle Port-Weiterleitung nicht mehr möglich… Danke für die Hilfe, aber das wird so nicht funktionieren.

Klingt so, als wärst du entweder bei Kabel Deutschland oder Unitymedia.
Bei beiden ist mit der Fritzbox (6490) eine manuelle Port-Weiterleitung möglich.

Dein Problem wird wohl eher sein, dass du vermutlich kein Dual Stack mit IPv4 & IPv6 Adresse mehr hast. Könnte durch die Umstellung passiert sein.

Steht denn unter Einstellungen/Server/Remote Access “Vollständig verfügbar außerhalb Ihres Netzwerks”?

was kann ich machen seit dem letzten update komme ich nicht mehr auf dem server .habe die alte version installiert komme auch nicht mehr drauf.habe das nas auch neu gestartet .

Ich habe die Lösung gefunden denke ich ! Man muss bei Kabel Vodafone den sog. bridge modus aktivieren. Mit diesem wird der neue Modem/Router wieder auf reine Modemfunktion umgestellt und der alte Router vergibt dann wieder als einziger DHCP server die IPS .

servereinstellungen sind nicht verfügbar was kann ich machen?

jetzt nochmal wenn ich einen portscan durchführe die ip vom nas 192.168.4.100:32400 ist der port geschlossen.
Liegt da das problem?

Einmal das hier machen :

Bei mir läuft nun alles wie es soll nachdem ich den Bridge Modus beim Provider eingestellt habe und meinen Netgear R7000 alles machen lasse (Routerfunktionen). Der Provider Router fungiert nun nur noch als Modem.

ab ersten August die die Routerbindung eh geschichte…

Wie meinst du das ?
Geht der Zugang wieder über Modem

Bin ja mal gespannt… ich habe einen Uralt Unitymedia Vertrag den ich immer geupdate habe bin jetzt bei 200 mbit mit IPv4 & IPv6 Adresse, heute Abend geht es dann auf 400 Mbit hoch… ich hoffe ich habe dann immer Noch eine IPv4 Adresse :slight_smile:

Gruß M67

Also bei mir ist alles beim alten geblieben, Unitymedia hat die Leitung auf 400mbit hochgeschraubt und mir meine IPv4 gelassen :slight_smile:
So läuft das dann auch weiter mit den Plex Server :slight_smile:

@Master67 said:
Also bei mir ist alles beim alten geblieben, Unitymedia hat die Leitung auf 400mbit hochgeschraubt und mir meine IPv4 gelassen :slight_smile:
So läuft das dann auch weiter mit den Plex Server :slight_smile:

Cool dann bin ich ja guter Hoffnung. Mein (Uralt-)Vertrag wird am 01.07 hochgeschaltet…
Die 6490 ist schon da.

Als Bestandskunde wird mal aktuell auf IPv4 belassen… ebenso als Business Kunde…

Der wegfall des Routerzwanges bedeutet das du an deinem Anschluss auch eine eigene Fritzbox etc. nutzen kannst und UM dir die nötigen Daten dazu bereitstellen muss…

@Massaguana,
Das war mir garnicht Bewusst das ich gar keinen anderen Router mit meinem Unitymedia Vertrag nutzen kann.
Wäre auch nicht auf die Idee gekommen mir einen anderen Router zu kaufen bin mit der Fritzbox zufrieden.

Gruß Master67