Serien - Eigene Titelmusik funktioniert nicht mehr - theme.mp3

Kannst du mal bitte eine der Serien genauer anschauen, zu der du eine lokale theme.mp3-Datei hinzugefügt hast?

1. Gehe zu einer der Episoden und klicke dort auf > Medien Info.
  2. Klicke auf XML-Datei anzeigen
  3. Suche dort im MediaContainer-Element nach einem Attribut grandparentTheme – hat deine Serie das?

Hattest du zuletzt auch andere Probleme mit deinem Server und lokalen Metadaten / Assets?
Klingt fast, als hinge da etwas grundsätzliches schief.
Kannst du mal deine Server Logs herzeigen/hochladen?

Nein, generell habe ich eigentlich keine Probleme und sonst klappt alles mit den lokalen Metadaten (benutze sie aber nicht oft).

Der Hinweis mit dem grandparentTheme scheint gut zu sein, das fehlt zumindest bei meiner Strichprobe bei Hubert und Staller gerade.
Es gibt ein grandparentTitle=“Huber und Staller” bei den Episoden bzw. ein parentTitle=“Staffel 1”

PS: Ja, bei allen Serien wo es nicht funktioniert fehlt das grandparentTheme.

PPS: Server -logs später - ich probiere das mit dem kompletten raus nehmen -und zurückspielen vorher noch mal.

So, ich habe jetzt mal:

• Serie raus genommen (eine von denen wo theme.mp3 nicht funktionierte)
  • Mediathek aktualisiert
  • Plex Tanz ausgeführt
  • innerhalb des Serienordners noch einmal die Episoden direkt unter Season xx geschoben (waren vorher noch in einem Unterordner OrdnernameS01E01 → darunter EpisodeS01E01.mkv
  • Serien wieder in den Mediatheksordner überspielt (ohne eigene theme.mp3)
  • Mediathek aktualisiert → keine Titelmusik, da wohl keine “gezogen wird” durch den Agenten
  • theme.mp3 eingespielt
    UND es funktioniert :heart_eyes:

Im Moment noch keine Ahnung, welcher der Schritte jetzt entscheidend war, aber das bekomme ich noch raus. Für heute erst mal Feierabend.

Ich danke euch beiden @Tom und @Otto, dass ihr euch Zeit genommen habt! Letztendlich war das entscheidende Einkreisen, dass es wohl direkt an der jeweiligen Serie liegen muss, wichtig.

Wenn ich die restlichen Serien jetzt bearbeite, die nicht gehen, finde ich sicher konkret die Ursache und poste sie dann hier.

Euch einen schönen Abend!

Dieser da, würde ich sagen:

innerhalb des Serienordners noch einmal die Episoden direkt unter Season xx geschoben (waren vorher noch in einem Unterordner OrdnernameS01E01 → darunter EpisodeS01E01.mkv

Ja Otto, Du hast Recht.

Ich habe etwa 90% meiner Serien so (falsch) abgelegt. Bisher hatte ich keine Probleme. Alle Serien wurden erkannt, die Episoden richtig zugeordnet und benannt (inkl. der Inhalte) UND -sofern der Agent eine entsprechende Titelmusik gefunden hat, diese auch zugefügt.

Nur wenn keine Titelmusik automatisch gefunden wurde und die falsche Ordnerstrukur greift, wurde auch die theme.mp3 ignoriert.
Da die theme.mp3 ja im root der Serie liegt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Fehler in der untersten Ebene zu suchen.

Also richtig: Serie → Season 01 → EpisodeS01E01.mkv
Falsch: Serie → Season 01 → EpisodeS01E01 → EpisodeS01E1.mkv

Ich danke euch und liebe Grüße

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.