Titelmusik von Serien ändern?

'Hallo, ich wollte gerne andere Musik haben, leider nimmt Plex die Musik nicht an.

Habe die theme.mp3 in das Hauptverzeichnis der Serie abgelgt.

Im gleichen Ordner sind die Staffel Ordner enthalten.

Also so

Titel der Serie

-theme.mp3

-Staffel 1

-Staffel 2

...

Das hast du völlig richtig gemacht.

Ist 'Local Media Assets (TV)' aktiviert und an oberster Position in der Liste für TV Shows - TheTVTB?

Die Show muss außerdem mit TheTVDB 'gematcht' worden sein. Wenn du statt dessen 'The Movie Database' benutzt hast, musst du auch dort 'Local Media Assets (TV)' aktivieren und nach oben schieben.

Das nach-oben-Ziehen hat aber die Nebenwirkung, dass jetzt alle lokalen poster.jpg Vorrang vor den Online-Versionen haben. Also aufpassen, dass nicht irgend welcher Müll in den Medienordnern auf der Platte liegt! (Stichwort Windows Media Player und seine versteckten folder.jpg [Würg])

Solltest du irgend welche anderen TV Show Scanner/-Metadaten Agenten (Anime DB etc.) benutzen, hast du leider Pech gehabt. Die theme.mp3 wird nur von dem TheTVDB-Agenten unterstützt.

edit: Whoopsie, es gibt jetzt einen extra Agenten nur für die Online-Titelmusik (Plex Theme Music). Den kannst du ganz nach unten ziehen. Damit kommt die lokale theme.mp3 zum Zuge auch wenn 'Local Media Assets' nicht ganz oben steht..

Super, das versuche ich morgen direkt.

Ich glaube ganz oben steht tvdb, das wird der Fehler sein. Kleine Fehler, und man sucht sich ein Ast :(

Edit:

Bingo, das war es, vielen lieben Dank

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.