mein Plex Server auf meiner WD MYCloud Ultra2 lief ca. 2 Jahre problemlos, bis ich ein Pex Server Update aufspielte, seitdem komme iich über den “Konfigurationsbutton” im WD MyCloud Fenster nicht mehr auf die Konfigurationsseite…
Es folgt die Meldung, dass " Diese App wurde von 192.168.xxx.112 geladen und ist damit nicht bei plex.tv gehostet" ?
Wenn ich einen Plex Server auf Windows installiere, läuft der, ein Server auf einer kleinen MyPassport Platte von WD läuft auch. Ich kann bei obiger Ultra2 sogar der Fritzbox sagen, dass die Platte einen exposed host (also unbeschränkten Internetzugang) hat, dennoch bekomme ich obige Meldung !
Das ist kein Fehler, sondern lediglich eine Erinnerung, dass die Web App nicht direkt von plex.tv geladen wurde.
Bestätige einfach, dass dir das bewusst ist und lade die Anwendung mit dem orangen Knopf.
Hallo, habe gerade ein komplett neues Konto angelegt und bin gerade dabei die WD komplett platt zu machen.
Nein, so einfach wie Du es sagst ist es leider nicht danach kommt immer nur die gleiche Meldung unter der dann steht “Fehler bei Anmeldung” Selbst wenn er mich irgendwann zu der Konfigurationsseite auf Plex.tv auf mein Konto durchschaltet, sehe ich zwar LivetV und den ganzen Kram, aber es wird kein Server angezeigt, auch keinerlei Servereinstellung oder Netzwerkeinstellung etc… wie gesagt, der Server, installiet auf einem beliebigen Windows Rechner im gleichen Netzwerk funktioniert anstandslos, nur die Server App auf der WD will nciht…
Hallo, leider nichts, was Dir eine Menge Arbeit erspart. Ich habe, nachdem alle anderen Server ja funktionieren, das NAS als Fehlerquelle lokalisiert und gehe davon aus, dass sich da irgendetwas aufgehangen hat, bzw. irgendein Update die Portfreigaben nicht mehr sauber kommuniziert oder der Plex Server als solches nicht mehr so mit seiner Basis kommuniziert, dass er als solches auch erkannt wird. Ich habe daher die NAS komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Ding dann neu aufgebaut. Die kompletten Daten der NAS vorher zu sichern und das ganze am Ende wieder herzustellen nervt halt dabei… aber nun läuft er wieder…