Server nicht erreichbar

Hallo ,

EDIT: ALso ich habe jetzt den Dienst einfach mal gestoppt und wieder gestartet und nun geht alles wieder wie gewohnt. Passiert das ab und zu?

Muss jetzt mal ein neuen Thread öffnen. Und zwar habe ich Plex auf einer Syno Installiert. Wenn ich den jetzt öffne dann kann ich auf meine Startseite die Rubriken öffnen also zb. Musik, Filme.

Aber sobald ich auf Agenten gehe oder Allgemein oder Netzwerk dann kommt die Meldung: Servereinstellungen sind nicht verfügbar.

Nun habe ich mal gegoogelt und jemand hatte wohl das selbe Problem: Fehlermeldung "Servereinstellungen sind nicht verfügbar" - Zugriff auf Geräte funktioniert - #2 by OttoKerner

Dort heisst es den Dienst beeenden. Wie das geht weiß ich auf die Nas Oberfläche gehe und dann auf Plex und dann auf Stop.

Aber die Datei : Preferences.xml hat garnicht den Inhalt wie es in dem Beitrag steht ich zitiere mal.

Such dir die preferences.xml von Plex und editiere sie.
Ändere den Wert vom Schlüssel secureConnections von 0 auf 2

Wie gesagt den Schlüssel finde ich nicht in der xml Datei.

Weiß einer evtl. woran das liegen könnte das das auf einmal nicht mehr Funktioniert?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.