Server nicht mehr Leistungsfähig?

Ich verwende die aktuelle Plex Server Version Version 1.28.2.6151 und habe den Server in einem docker Container, leider erhalte ich bei manchen Filmen folgenden Fehler:

Dieser Server ist nicht leistungsfähig genug, um Videos konvertieren zu können.

Ich hatte den Plex Server vorher über die Software von Synology (DS718+) betrieben, bin dann aber auf docker umgestiegen, kann das daran liegen? Oder kann ich etwas einstellen? Es handelt sich um einen Film der den H.265 Codec verwendet. Auf den ersten Blick ist das für mich der gemeinsame Nenner. Kann ich das mit anderen Einstellungen beheben?
Viele Grüße, Max

Edit: Folgende Fehler erhalte ich in der Log:

[Req#283fc/Transcode/e39352c9-380c-4340-a67d-e18cdaf144da/04c8d82b-8308-4fb0-99bf-3dabc3993f29] Error while decoding stream #0:1: I/O error

Typischer Fehler bei Containern und VMs ist dass die Hardware zum Transkodieren nicht “durchgereicht” wurde und daher für Plex nicht zur Verfügung steht.

Wie man das macht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit Linux leider keine Erfahrung habe.

Hatte ich fast befürchtet, dann muss ich wohl oder übel wieder das ohne docker machen.

Soweit ich das verstehe, ist das eine reine Frage der Konfiguration des Containers. Es soll nicht heißen, dass das grundsätzlich mit Docker nicht geht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.