bevor nun meine Frau auszieht, wende ich mich an Euch.
Was bisher geschah…
Sitze an einem Mac mit aktueller OS Version
Ins Netz bringt mich eine Fritzbox 6490 mit FRITZ!OS 06.31(KabelDeutschland)
Meine Filmsammlung wird gespeichert von einem Qnap TS-451+ Software 4.2.0
Plex für NAS 2.5.2
Plex findet direkt nach dem Download auf das NAS auch den Server. Nach erneutem aufrufen wird der Server nicht mehr gefunden. Bei der Fritzbox wurde bei Rebind-Schutz plex.direkt und auch die Adresse welche ich aus dem Browser heraus kopiert habe eingetragen. (hab ich gelesen soll helfen)
Ich habe schon Opera verwendet anstatt Safari…(hab ich gelesen soll helfen)
Fritzbox gefühlt 95 Veränderungen getätigt und wieder auf Ursprung gesetzt.
Aber diese verdammte Kaaaacke läuft nicht.
Ich bin was EDV betrifft, nicht die hellste Kerze auf der Torte…Aber auch doofe brauchen mal ein Erfolgserlebnis.
Meine dadurch entstandene Laune übertrage ich nun gleichmäßige auf meine Frau und meine 3 Kinder.
Bevor es nun zur Scheidung und Unterhaltszahlungen kommt…Bitte ich um Hilfe
LOL - dein Thread ist echt klasse - auch wenn dir bestimmt nicht zum lachen ist. Würde dir auch so gerne weiterhelfen, habe aber weder einen Mac noch eine Qnap.
Ein paar Fragen ins “Blaue”:
Wie rufst du plex im Netz eigentlich auf? Mit der IP-Adresse? Läuft der Dienst auf der Qnap?
Also ich starte einen Browser (innerhalb meines Netzwerkes) und springe den Plex-Server über die IP und Port 32400 an. Ich weiß nicht ob das bei dir auch so geht.
Aber versuche doch mal in einem Browser folgende URL:
http://ipDerQnap:32400/web/index.html
Genau diese Adresse wird beim Start der App im Browser erzeugt…und ob ich sie nun händisch eingebe oder diese über qnap erzeugt wird kein Zugriff.
Heute Nacht habe ich die App gelöscht. Wieder meine Filme aufgespielt und es funktionierte.
Heute morgen voller Freude gestartet und