Hallo Profis
Habe das Problem das die Servereinstellungen beim streamen nicht übernommen werden.
Ich habe es so eingestellt das lokale die Originale Auflösung haben können und auf entfernten Geräten 720p 3mbps und ich habe Direct Stream und Direct Play deaktiviert. Jedoch wird trotzdem andauernd direct gestreamt oder direkt wiedergegeben. Soweit ich das bisher beobachten konnte ist dies vor allem auf Handys und Pads der Fall. Bei der Samsung App macht er auch wirklich das was wir eingestellt haben.
In den Einstellungen habe ich keine Funktionen gefunden wo man die Auflösung oder das Puffering einstellen kann wie beim Samsung App daher dachte ich es wird dies über den Server gesteuert. Anscheinend ist dies aber nicht so 
Kann mir jemand sagen was ich wie einstellen muss das dies wirklich so funktioniert?
Gruss
Thomy
Das musst du am jeweiligen Gerät einstellen und nicht auf dem Server.
Auf dem Server gibt es dahingehend überhaupt keine Einstellmöglichkeit.
Das ist ja mal unlogisch hoch 10, aber gut kannst du mir auch sagen wo ich dies einstelle? Wie gesagt ausser beim Samsung App hab ich niergendwo eine Einstellung zur Quali gefunden. Ich möchte dies individuell einstellen so das sicher alle 5 Problemlos streamen können gleichzeitig…den nun ist es so das wenn 2 per Handy streamen das die Leitung voll ist, aber wenn 2 beim Samsung App streamen habe ich noch mehr wie 50% Platz, Was ja völlig unlogisch ist, da das Handy oder Paddisplay viel kleiner und schwächer ist als jeder TV und da macht er direkt streaming mit dts/5.1ac3 und 10000kbps obwohl man 0 Unterschied zu 720p 3000kbps sehen würde. Daher sag ich ja muss am Server eingestellt werden können.
Wie gesagt für mich aktuell wies läuft völlig Sinnfrei. Das muss doch am Server eingestellt werden können wer bei welchem Gerät wie viel kriegt. Sehe bei deiner beschriebenen Sachlage wirklich keinen Sinn.
Während der Wiedergabe in der App unten auf die 3 Regler tippen. Da ist das Menü für die Wiedergabequalität.
Du kannst immer nur die Qualität des Übertragungsweges einstellen welcher gerade verwendet wird.
Bist du also im LAN/WLAN des Servers stellst du die lokale Qualität ein.
Bist du im LAN/WLAN unterwegs stellst du die Qualität für entferntes LAN ein.
Bist du im Mobilfunknetz stellst du die Qualität für das Mobilfunknetz ein.
Am Server kannst du nichts einstellen.