Moin,
folgende Frage habe ich an euch:
Gestern habe ich leider während des laufenden Betriebes von Plex meine ext. Festplatte - dort sind meine Medien drauf - abgemeldet. Nach dem Anmelden waren z.b. meine Cover von den Filme plötzlich ganz andere
und die Sparten wie Genre, Interpreten usw. waren unter Musik im Datei-Modus plötzlich weg. Jetzt habe ich nur noch die gesamte Auflistung der Interpreten und unter “C” die Compilations. Vorher hatte ich als erste Kategorie
Interpreten, dann Compilations usw. Wie kann ich das wieder so einstellen? Ich habe alle Menüs durchprobiert und nichts gefunden. Im Bibliothek-Modus habe ich auch nichts gefunden. Dort gibt es zwar mehrere Sparten wie Genre, Alben usw.
Ich hätte aber gern meine alte Einstellung wieder.
Wer kann helfen?
In der “normalen” Dateiansicht solltest du eigentlich nur deine Ordnerstruktur vorfinden. Oder verwendest du die itunes-Synchronisation?
Was meinst du mit “iTunes-Synchronisation”? Kann man das einstellen bzw. abstellen?
Mit itunes Synchronisation meine ich den Plex MediaServer (Info).
Wenn du eine Quelle (einen Ordner) hinzugefügt hast, z.B. /Musik, dann solltest du in der Dateiansicht auuch alle Unterordner sehen. In der Datenbankansicht die Information, welche du über den Musikscrapper eingelesen hast (scan folder to library).
Sollten deine Ansichten, so wie du es beschreibst, “zerschossen” sein, so würde ich die Quelle mal löschen und neu hinzufügen (löscht aber dann auch die evt. schon eingelesenen Datenbankinformationen).
Das komfortabelste ist immer noch der MediaServer (siehe Link oben), da man so all seine Musik in itunes pflegen kann.
Hmm, also ich habe den MediaServer an und sehe meine Kategorien aus iTunes nicht. Ich habe die Quelle schon gelöscht und neu hinzugefügt. Anscheinend kommen die Kategorien nur im Bibliotheksmodus. Dort scheint es zu klappen.
Du solltest nun eigentlich (automatisch) unter Musik einen Ordner/Quelle namens “itunes Musik” sehen (auch in der Dateiansicht).
Neu hinzufügen von “plex://localhost/music/iTunes” hilft auch nichts?
doch, jetzt geht es.
wie schafft man es, hörbücher (in itunes so vorhanden) unter “audiobooks” in plex angezeigt zu bekommen? bei mir finde ich die leider alle unter “musik”…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.