Hallo,
ich seh im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich möchte Plex auf meinem SmartPhone (Android 9.0) per Sprachsteuerung bedienen und damit meine Musiksammlung, die sich auf den Festplatten meines DesktopPCs befinden, hören zu können.
Inzwischen frage ich mich, ob das mit Plex überhaupt möglich ist.
Auf dem PC habe ich einen Plex Media Server installiert, aus dem SmartPhone (und auch auf dem SmartTV von Samsung) ist eine Plex-App installiert mit der ich auf die Audio-Daten zugreifen und sie abspielen kann.
Auf dem alten Smartphone konnte ich mit Hey Google, durchsuche Plex nach “Interpret” immerhin eine Suche auslösen musste dann aber tippen um die entsprechenden Lieder zu starten. Hab jetzt ein anderen Telefon und da habe ich es noch gar nicht zum Laufen gebracht.
Ich lese ständig was von einer PlexTv-App, aber ich möchte das ja auf meinem Smartphone hören. Auch von Android-Auto habe ich gelsen und installiert, aber da wird PLex nicht einmal aufgeführt wenn ich auf das Kopfhörer-Symbol tippe.
Ist Plex überhaupt dafür geeignet oder kann ich meine Musik nur mit einer anderen Smart-Assistenten wie Alexa mit Sprachbefehlen starten?