Servus,
wahrscheinlich hab ichs nur übersehen und war zu dämlich, um die richtigen Suchworte bei Google zu benutzen:
Wie ändere ich die Standardposition im Homescreen? Momentan startet er immer mit Auswahl auf TV Shows. Früher war er auf Videos. Ich möchte es wieder auf Videos stellen (also nicht gleich im Videosordner starten, sondern nur mit Auswahl auf dem Videos Menüpunkt)…
Danke schonmal.
Hi,
ich kenn mich auch noch nicht gut genug mit dem Aufbau von Plex aus, aber ich habe eine Lösung für dein Problem gefunden. Es mag sein, dass es bessere gibt
Geh in skin/MediaStream/720p/ gibt es die Datei Home.xml.
In dieser findest du ca bei Zeile 1539 den Content des Hauptmenus. Also alle Einträge im Hauptmenu. Nun kannst du die in die Reihenfolge bringen, in der du sie gerne angezeigt bekommen willst. Automatisch wird beim start immer der Eintrag in der Mitte angezeigt. Allerdings musst du aufpassen, denn die Einträge die du in den Einstellungen deaktiviert hast, zählen dann natürlich nicht dazu. Also musst du nun den Eintrag von Videos in die Mitte von den Einträgen verschieben, die du auch Aktiviert hast. Am einfachste packst du die Einträge die nicht aktiviert sind nach ganz unten, dann sollte das relativ schnell gehen.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
Viel Erfolg!
Oh, vielen Dank.
Das scheint ja noch nicht wirklich gut gelöst zu sein. Wäre schön, wenn man dies in Zukunft auch im Menü einfacherer festlegen könnte.
Wenn ich mich nicht irre, kann man es einfacher festlegen ;-). Im Videobereich einfach deine Quelle mit den Filmen markieren und mit der “C” Taste dann Standard festlegen. So sollte er plex beim starten immer auf Video stehen.
Dann startet Plex ja innerhalb des Videoordners. Ich möchte jedoch lediglich die Auswahl im Homescreen auf Videos haben, statt TV Shows. Das scheint dann momentan nur mit TheShows Methode zu funktionieren.
Hmm, bei mir startet plex auch im Homemenü auf Video aber nicht im Videoordner.
Ach warte mal, dass kann man in den Einstellungen einstellen. Da gibt man an, wo plex stehen soll, wenn man es startet.
Ich glaube bei Einstellungen ->Erscheinungsbild-> Home.
Da kann man nur einstellen, welche Menüs im Homescreen angezeigt werden sollen.
Musst du mal durchschauen - irgendwo kann man das direkt einstellen.
Jau, hab ich getan. Man kanns aber nicht direkt einstellen!
(Ich würd doch nicht fragen, wenn ich die Menüs nicht schon rauf unter runter durchsucht hätte ;).)
Wenn ich meinen macmini anhabe, schaue ich sofort nach und sage dir bescheid. Sollte ich mich so irren?
So, dann geh mal in die Einstellungen->Erscheinungsbild->Darstellung->linksseitig Startfenster
Das müsste das sein, was du suchst.
Ja, das Menü kenne ich. Damit stellt man aber nicht ein, welcher Menüpunkt angewählt sein soll, sondern in welchem man starten möchte.
gelöscht
Hi, ich hab das gleiche Problem mit AEON!
Möchte gerne das AEON wieder beim starten auf der Rubrik Filme steht und nicht auf Serien.
Die Tipps Stratfenster usw klappen bei mir auch nicht.
Leider gibt es im AEON Skin nur ein kurzes home.xml … also bis zu Zeile 156 komm ich gar nicht
Wenn wer weiter weiss – gerne!
DANKE
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.