Standardsprache für Filme/TV Shows ändern

Wie kann ich eine bestimmte "Standardtonspur" definieren?
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzen ein glücklicher Plex-Nutzer :)
Habe mit Hilfe dieses Forums auch schon einige Fragen klären können.

Nun komme ich aber nicht drum herum selbst mal eine Frage zu stellen!
Folgendes:

Ist es denn nicht irgendwo möglich zu definieren, in welcher Sprache meine Filme/TV Shows standardmäßig wiedergegeben werden?!
Ich kenne das eigentlich von anderen Programmen wie zB. iTunes. Dort kann man angeben, welches die "Standardsprache" für das wiedergeben ist.

In meinem Fall liegen zB. mehrere Staffeln einer Serie mit sowohl englischer als auch deutscher Tonspur vor.
Und ich möchte nun mal haben, dass IMMER die Englische Tonspur genutzt wird.

Kann mir jemand helfen?!

Vielen DANK! :)

Schönen Gruß

EDIT
Falls es von Bedeutung sein sollte- ich habe Plex/Nine (Mac) im Einsatz...

Guude bjoern,

wenn du beim abspielen in die Audio Einstellungen gehst, dann kannst du ja dort die Sprache / Tonspur wählen. Weiter unten solltest du eine Option sehen die da heisst: “set as default…”, versuch’s mal damit…

gruß

Oh man!!!

Vielen Dank!!

Wie konnte ich nur diesen letzten Eintrag im Audiomenü übersehen!!! :lol:

Vielen vielen Dank!

Schönen Tag noch.

Björn

Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update fehlt bei mir der Menüeintrag “set as default…” in den Audioeinstellungen…

In den Videoeinstellungen ist er noch da…

Wie bekomme ich denn jetzt alle Serien auf z.B. Englisch, OHNE es bei jedem Episodenbeginn einstellen zu müssen?!

1 Like

Jo, tatsächlich...

Vielen Dank!!

Hi,

das Thema ist zwar alt, aber für mich gerade aktuell.

Ich schaue für gewöhnlich Serien auf Deutsch. Da ich aber auch Französisch spreche, gibt es einige Serien/Animes, die ich auf Französisch schauen möchte.

Mit dem Plex Mediaplayer habe ich da keine Probleme, da ich die Tonspur während des Abspielens ändern kann. Im Mediacenter ist die Standardsprache auf Deutsche gestellt.

Nun zu meinem Problem:

ich verwende nun aber auch die App von Plex und dort habe ich diese Möglichkeiten leider nicht. Die Serie die ich nun anschaue ist ein Japanischer Anime mit 2. Tonspur französisch. Spiele ich diese auf dem iPhone ab (und übertrage via Airplay das Ganze auf den TV), so bekomme ich nur die japanische Tonspur hin.

Gibt es irgendeine Möglichkeit in der App die Tonspur zu wählen, oder kann ich Mediacenter eingeben, dass ich bei dieser Serie die Französische Tonspur nutzen möchte?

Danke für jegliche Infos.

PS: Evtl. auch eine Bitte an die Entwickler, die Opptionen für Ton und Bild auch für die App verfügbar zu machen :-), wäre ein nettes Feature für Nutzer, die gerne auf der App die Wahl hätten.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.