Ständig verschwinden Covers in der Filmsammlung

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ständig Covers der Filme in meiner Sammlung verschwinden und dann eine Szene vom Film erscheint. Ich muss dann manuell wieder ein Cover auswählen. Das passiert dann im Zufallsmodus bei immer wieder verschiedenen Filmen. keine Ahnung was da los ist. Ich nutze als Agent die Movie Database. Lädt eigentlich beim hinzufügen zur Sammlung alles super. Sind auch eher Streifen die schon länger in der Sammlung sind. Habe noch kein Muster entdeckt aber bei fast 2000 Filmen etwas schwierig das nachzuvollziehen. Vielleicht ist es irgendein Bug oder etwas stimmt nicht. Aber sehr nervig täglich die Sammlung zu durchsuchen und immer manuell die Covers zu pflegen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Das ist einer der alten Agenten, die nicht mehr aktiv unterstützt werden.
Fehlerbehebungen für diese werden wohl nicht mehr erscheinen.

Hattest du jemals diesen Agenten umgestellt auf den neuen “Plex Movie”?
Weil dann wären deine Symptome halbwegs erklärbar.

Ja, es kam mal eine Auswahlmöglichkeit bei der Bibliothek und da hat er aber gar nichts mehr gefunden und dann bin ich wieder zur Movie Database zurück. Ist das vielleicht das Problem?

Lege mal testhalber eine komplett neue Mediathek an.
Füge denselben Ordner wie für die “alte” Mediathek hinzu.
Voraussetzung für den Erfolg ist, dass du wenigstens die Grundregeln hier befolgst: Category : Movie Files (Naming and Organizing) | Plex Support

Kommt da was Brauchbares raus?

Wird getestet und mit welchen Agent soll ich das dann testen?

Eine neue Film-Mediathek benutzt standardmäßig “Plex Movie”. Und das ist auch der einzige der weiterhin unterstützt wird.