Hallöchen,
ich habe ein Problem und kann es einfach nicht lösen. Ich möchte gerne meine Musik und Video Files von dem Windows Server auf meinem Mac abspielen lassen. Dazu habe ich einen FTP Server erstellt und ihn in den Mac integriert. Das Problem ist, das die Files immer gedownloadet werden und nicht gestreamt. Gibt es eine Möglichkeit die Filme und Musik zu Streamen und nicht gleich komplett runterladen zu müssen?
Ich bin für alle Vorschläge offen
Beste Grüße
Z!nni
Guude Zinni,
Na dafür bist du doch bei Plex goldrichtig
Anstelle mit FTP von deinem Mac eine Verbindung zum Windows Rechner herzustellen, kannst du auch ganz einfach den Plex MEdia Server auf deinem Windows Rechner installieren.
Im PMS lädst du dir dann die Media Dateien in die Bibliothek und nutzt auf dem Mac den Plex Client… PMS Streamt dann die Filme/Musik etc. vom Windows auf den Mac…
Die Grundidee bei Plex ist dass du den Media Server dort installierst wo deine Medien sind. Mit den verschiedenen Plex Clients greifst du dann auf den zentralen Server zu. PMS wiederum sorgt dann dafür das jeder Client die Daten so erhält wie er sie benötigt (streamen, transcodieren)…
Macht Sinn?
PS: Schau dir dazu doch mal DIESEN Abschnitt im Wiki an…
Vielen dank für dein Antwort. Das Problem ist, das Plex nicht startet auf meinem Windows Server 2008. Es kommt die Meldung die im Anhang ist. Ich nehme an der Server erfüllt nicht die Standart Voraussetzungen. Deshalb war meine Idee es anders zu Streamen und einfach auf meinem Mac hinzuzufügen.
Wird es per VPN gestreamt oder läd er es dann auch komplett runter?
Beste Grüße
Z!nni
Also der Fehler muss an dir liegen. Ich habe quasi das gleiche Setup und keinerlei Probleme die Exe unter Windows Server auszuführen...
Dies liegt bestimmt an meinem Server. Ich habe eine Windows Server 2008 RC2 Edition. Da geht leider mehreres net Kann man irgendwie anders Streamen? Per FTP Downloadet Plex aber immer alles erst komplett
Guude Zinni,
Versuch mal eine Verbindung über SMB (Windows share) herzustellen. Bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube das Pelx dann die Datei nicht erst komplett herunterlädt bevor sie Abgespielt wird.
Wenn dein Windows Server Freigaben hat dann sollte der Mac sie sehen und über Finder eine Verbindung (SMB) herstellen können… Alternativ kannst du auch über 'cmd" K eine Verbindung aufbauen, hier gibst du dann unter Server Adresse “smb://Servername/Share” ein…
Besser währe allerdings wenn du deine Windows Box besser an’s laufen bringen könntest
SMB geht. Super! Tausend Dank!!!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.