Video Streaming

Hi,

ich habe eine Plex Server auf einem Raspi 4B 4GB laufen. dieser sitzt in einem IoT LAN, die Mediendateien auf einer Synology Disk Station in einem anderen Subnetz. Der Datenzugriff via SMB mount klappt wunderbar ich kan alle Musik/Videodateien finden und die Musikdateien problemlos anhören. Im IoT Netzwerk habe ich auch einen Amazon Fire 4k Stick auf dem auch das abspielen der Videodateien absolut Problemlos funktioniert.
Wenn ich aber versuche die Videos auf einem Windowes PC abzuspielen funktioniert das überhaupt nicht, egal ob ich mich mit dem Laptop im IoT NEtzwerk oder im LAN der Diskstation befinde. Die Videos werden ewig geladen, laufen dann zum Teil kurz los und stoppen dann wieder, zeitweise läuft der Ton weiter.

Wie gesagt FireTV Stick alles gut, Windows PC schlecht. An was könnte das liegen?
Woran kann ich grundsätzlich erkennen wie der Server und der Client verbunden sind (Verbindung im internen Netz oder Umweg übers externe Internet)?

Gruß

Mit welcher App? Es gibt mindestens 5 Optionen auf Windows. Die schlechteste davon ist die Web App, wenn man einen Server hat der den Namen eigentlich nicht verdient.
Probiere Plex for Windows oder Plex Media Player

ok, das wußte ich nicht. Ich hatte den Plex Media Server verwendet. Plex Media Player installiert und jetzt “tuts wies soll”

Danke

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.