Wenn du es sagtst das es über WLAN kein Spaß machen wird kannste mir dann erklären wie es dann mit dem lokal stremmen geht. Also ich bin bei Vodafone und hab den easybox 803 Router. Ich werde dann mal portweiterleitung einlesen.
Das Problem mit WLan besteht auch beim lokalen streamen - die WLan Bandbreite wird dort ja sogar in beide Richtungen belastet - das erklärt dann auch wieso bei dir die Wiedergabe ruckelt/gar nicht funktioniert.
Besser wäre es deinen Server (MacBook) per Kabel mit dem Router zu verbinden. Wäre ja auch sinnvoller, oder wieso sollte man von einem bereits mobilen Gerät (MacBook) auf ein anderes mobiles Gerät (iPad) streamen wollen?
Um über das Internet zu streamen musst du an deiner Easybox den Port auf dem dein PlexMediaServer “sendet” nach außen hin sichtbar machen (Portweiterleitung) - ein streamen über das Internet macht aber nur dann Sinn wenn deine Uploadgeschwindigkeit (NICHT Download!) bei Vodafone hoch genug ist - wie hoch ist diese denn?
Find ich echt komisch, daß alle hier im deutschen Forum sagen, daß lokal Streaming über WLAN nicht gehen würde. Läuft bei mir einwandfrei und sogar mit bis zu 3 iPads gleichzeitig. Alles 1080p Dateien. Versteh nicht wieso das ständig hier erzählt wird.
Bei dem Upload wirst du aber keinen Erfolg haben, denke ich mal. Viel zu langsam um ordentlich gucken zu können.
Das Lokal-Streaming keinen Spaß macht bezieht sich auf die Tatsache dass hier die meisten ihren Server auch nur über WLAN anbinden und dann denken das würde ausreichen weil sie sich auf die BRUTTO-Angaben der Hersteller zur WLAN-Bandbreite beziehen/verlassen ;-)
Das Lokal-Streaming keinen Spaß macht bezieht sich auf die Tatsache dass hier die meisten ihren Server auch nur über WLAN anbinden und dann denken das würde ausreichen weil sie sich auf die BRUTTO-Angaben der Hersteller zur WLAN-Bandbreite beziehen/verlassen ;-)
Sollte es doch auch oder? Hier in England kenne ich keinen der nicht alles über WLAN hat und es läuft alles einwandfrei.
und hast du es geschafft? - Wie hast du denn den Port freigekriegt?
Ich hab folgendes bei mir eingestellt im Router, aber es funktioniert leider immer noch nicht und er sagt "myPlex konnte deinen Server nicht erreichen".
Daten --> NAT --> Spezielle Anwendungen : Trigger Port: 324000, Trigger Type: TCP, Public Port 32400, Public Type: TCP
Jemand eine Idee?
EDIT:
Die Antwort ist, stattdessen folgendes: Daten-->NAT--> Port Mapping : LAN IP: die vom Server, Protokolltyp: TCP, LAN Port: 32400, Öffentlicher Port 32400