ich habe plex für freunde freigegeben, primär mit dem grund, dass sie den index der vorhandenen filme/serien anschauen können. ich möchte jedoch nicht, dass gestreamt wird. gibt es eine möglichkeit, die zu unterbinden?
“Wasch mich, aber mach mich nicht nass” 
Glaube nicht das sowas geht.
Der einzige weg, ich weiß, wie so etwas zu tun ist, um Plex ihre medien-index lassen und als das drive nicht verfügbar. So können sie ihre filme zu sehen, aber kann nicht alles spielen. (Translated by Google)
@brubau said:
ich habe plex für freunde freigegeben, primär mit dem grund, dass sie den index der vorhandenen filme/serien anschauen können. ich möchte jedoch nicht, dass gestreamt wird. gibt es eine möglichkeit, die zu unterbinden?
Hmm. Frage mich gerade, welchen Sinn das haben soll, das die Freunde sich nur die Filmposter und Filmplakate anschauen sollen. Wäre es nicht besser einfach darüber zu reden was für Filme man hat?
Was mir noch einfällt. Zugangskontrolle ist ein PlexPass Leistungsmerkmal. https://plex.tv/features
arme Freunde
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Es gibt eine Android App die hat anzeigt was neu an Filme hinzugekommen ist. Hinweis: Kostenpflichtig!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.immersiondesignstudio.nuvue&hl=de
Es gibt Plex Web Export.
Ist aber ziemlich aufwändig zu installieren.
Ich mach das auch so und bitte meine FREUNDE darum nicht zu streamen da mein Upload zu langsam und mein NAS zu schwach ist. Kein Problem.
danke für die hinweise…
ich habe versucht, plex export zu installieren, bin aber kläglich gescheitert.
der hintergrund für diese frage war:
meine freunde sollen mit plex sehen, welche filme vorhanden sind. diese können sie dann über nacht via synology file station downloaden und abspielen, wie sie es wollen…
@brubau said:
der hintergrund für diese frage war:
meine freunde sollen mit plex sehen, welche filme vorhanden sind. diese können sie dann über nacht via synology file station downloaden und abspielen, wie sie es wollen…
Ich will jetzt keine Diskussion über Verteilung von Sicherheitskopien lostreten.
Aber was du da machst ist schon gefährlich. Du kannst - auch bei deinen besten Freunden -
nicht in die Köpfe schauen. Da muss nur einer das NAS Zugangspasswort an seinen guten Freuden weitergeben…
Der Rest kann man sich ausdenken.
Der Thread überschneidet sich mit: