Echt jetzt? Wo kann man das einstellen? Ich kann in der plex App nur die Qualität einstellen wo 12 das höchste ist glaub ich.
Hallo !
Habe auch den Samsung BD-F6500 Blueray Player.
Hatte letztens die Plex App neu installiert.
Seitdem kann ich vor dem Abspielen noch einstellen ob er direkt das Video abspielt oder ob er das Material konvertiert.
Das Gerät ist bis jetzt für mich die beste Lösung. Htpc hatte ich auch bin aber mit dem Blueray Player voll zufrieden.
Werde nachher mal testen ob DTS-HD abgespielt wird.
Macht das mal und gebt mal rückmeldung.
Hab es getestet mit einem Testfile.
Mein Receiver zeigt mir DTS an.
Denke es funktioniert.
Der Player per Netzwerkkabel verbunden.
Was leider nicht funktioniert......ich kann über mein Tablet keinen Film an den Blueray Player weiterreichen.
Der Player sowie mein Samsung Fernseher im Schlafzimmer werden durch die Plexapp auf dem Tablet nicht erkannt.
Hab jetzt mal den Bubbleupnp-Server auf meinem Rechner und die App auf meinem Tablet installiert.
Der Bubbleupnp-Server erkennt Plex.
Mit der App auf meinem Tablet kann ich Plex als Server und meinen Fernseher sowie den Blueraplayer als Ausgabegerät auswählen.
Filme lassen sich damit bequem vom Tablet aus starten.
Denke so läuft das auch mit ChromeCast.
also läuft dts hd nicht
Bitte auch um eine Antwort bzgl. DTS-HD. Im Receiver muss DTS-HD oder DTS-HD Master angezeigt werden... Steht dort nur DTS kommt mit Sicherheit auch nicht mehr am Verstärker an.
Und wie sieht es da mit 3D aus? Wandelt der Player einen Plex-Stream automatisch/manuell in das entsprechende 3D Format (SBS/HOU) um, so daß der TV/Beamer 3D automatisch erkennt?
Wenn der BluRay Player für unter 100€ beides hinkriegen würde, wäre er meine erste Wahl als Plex-Client!
Also...wenn ich eine Blueray abspiele, funktioniert DTS-HD und wird auch so in meinem Receiver angezeigt.
Über Plex wird nur DTS angezeigt.
Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Testfiles.
Werde weiter Testen....gebe dann bescheid
Es sollte auch ein Film vorliegen der DTS-HD hat
Mein NAS TS119 kann nur durchreichen
Ja bei ner blu ray ist klar das er das kann.
Hab jetzt verschiedene Files getestet......Es wird mir immer DTS angezeigt.
Hallo !
Habe auch den Samsung BD-F6500 Blueray Player.
Hatte letztens die Plex App neu installiert.
Seitdem kann ich vor dem Abspielen noch einstellen ob er direkt das Video abspielt oder ob er das Material konvertiert.
Das Gerät ist bis jetzt für mich die beste Lösung. Htpc hatte ich auch bin aber mit dem Blueray Player voll zufrieden.
Werde nachher mal testen ob DTS-HD abgespielt wird.
Ich habe seit heute einen BD-D6900 und kapiere nicht, wie ich diese Plex App installieren kann! Bin ich blind oder zu blöd?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Hat sich erledigt, habe es unter den Samsung Apps gefunden.
Hallo Leute!
Ihr werdet sicher lachen, aber bei mir geht DTS-HD 7.1! dafür wird True-HD nur als 2.0 AAC ausgegeben.
Meine Konfig sieht folgendermaßen aus:
Küche: PC - darauf Plex Media Sever installiert, dieser wiederum streamt über meine Fritzenbox ins Wohnzimmer auf meinen WDTV Live, der wiederum an meinen Marantz 7007 angeschloßen ist.
Komischerweise gibt der Plex Mediaserver Dolby TRUE-HD bei mir als AAC 2.0 aus
Warum zum Teufel geht DTS-HD aber True-HD nicht, mein WDTV Live beherrscht aber beides!
Habe auch noch PS3 Media Server, UND DARAUF funktioniert es bestens, leider ist er nicht so komfortabel wie der Plex Server.
Vielleicht wißt ihr ja wie ich das Problem lösen kann+
DANKE!
Ach ja, und vielleicht wißt ihr ja wo man noch andere Agenten runterladen kann, ich hab bei Movies nur
-
Local Media Assets (Movies)
-
The Movie Database
Das is doch bei dir was ganz anderes!
Nur mal so ne Frage. Ich überlege mir auch einen Samsung Bluray-Player zu holen. Hab dann aber gelesen das da überall der Kopierschutz Cinavia drauf ist. Soll zwar bei der deutschen Tonspur nicht drauf sein. Krieg ich aber dann Probleme wenn ich mal die englische Tonspur hören will?
Ein Kopierschutz auf einem BluRay Player? Klingt so als würdest du nicht wirklich verstehen wovon du hier schreibst…
Cinavia ist ein BluRay Kopierschutz, das abspielen verschiedener Tonspuren ist natürlich möglich, wobei du über Plex aber gar keine BluRays abspielen kannst… 
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wohl nicht so abwegig: https://forums.plex.tv/topic/40692-getting-cinavia-error-on-samsung-bd-d8200n/
Ein Kopierschutz auf einem BluRay Player? Klingt so als würdest du nicht wirklich verstehen wovon du hier schreibst...
Cinavia ist ein BluRay Kopierschutz, das abspielen verschiedener Tonspuren ist natürlich möglich, wobei du über Plex aber gar keine BluRays abspielen kannst... :D
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nee da hat Painiax schon recht. Cinavia ist Kopierschutz, aber was wäre das ein schwacher Schutz, wenns nur auf BluRay funzen würde? Cinavia befindet sich in der Tonspur. Wenn ein BluRay gerippt wird, kommt der Kopierschutz mit. Obs nur in der englischen Tonspur mit drinnen ist kann ich nicht sagen, aber es kommt definitiv mit.
Kann auch nicht sagen ob Cinavia von Samsung unterstützt wird, aber wenn ja hast du auf jeden Fall Probleme bei Cinavia Filmen. Was das entfernen des Kopierschutzes angeht. Das darf logischerweise hier im Forum nicht besprochen werden.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ich hatte mal einen Bluray-Rip mit Cinavia Kopierschutz.
Hatte dann irgendwann keinen Ton mehr.
Also die Player von Samsung unterstützen Cinavia.