Suche findet nicht alles & unerwünschte Quellen

Hi!
Leider findet PLEX nicht alle Filme, deren Titel ich in der Suche eingebe.
Von den sechs “Mission Impossible” Teilen z.B. findet sie vier, obschon alle nach dem gleichen Schema gleich benannt sind und auch erst nach und nach hinzugekommen sind. Auch das nochmalige Anstoßen der Metadatenaktualisierung bringt sie nicht zutage.
“Smokin’ Aces”, die beiden Teile, die ich eben hinzugefügt habe, findet er nur den ersten.

Dafür aber bekomme ich Suchergebnisse von Plex.TV angezeigt, die ich gar nicht sehen will.

Dokumentationen werden gar nicht nach Titel gefunden. Wo kann ich beeinflussen, welche Bibliotheken indiziert werden und welche Quellen durchsucht werden?

Danke für Tipps!
euK

In den Eigenschaften der Mediatheken, auf dem “Erweitert” Reiter gibt es ein Dropdown, womit man Mediatheken von der Homepage und/oder der Suche ausschließen kann.

Wenn es das nicht ist, solltest du dringend die Gesundheit deiner Datenbank untersuchen: Repair a Corrupted Database | Plex Support

Die Einstellungen sind so wie gezeigt (Startseite und Suchquelle) und die Datenbank habe ich manuell wie automatisch prüfen lassen. Alles ohne Befund. Allerdings auch ohne eine Besserung mit den gleichen Ergebnissen wie zuvor. :roll_eyes:

Was kann ich noch tun?

1. Welcher Client wird benutzt?
  2. Auf welcher Seite befindest du dich, wenn die Suche angestoßen wird?
  3. Beurteilst du nur die Ergebnisse in der Schnellsuche, oder klickst du auch auf “Durchsuche alle Quellen”?
  4. Welche Metadaten-Agenten werden in den Mediatheken benutzt, aus denen keine Suchergenisse erscheinen?
  5. Hast du die Online-Medienquellen von plex.tv in deinem Konto deaktiviert? https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/online-media-sources

01./02. Das ist völlig egal, ob ich die Webseite auf dem Server über den Browser aufrufe oder den Windows Client bzw. die App auf dem Server oder von einem Windows Client bzw. mit der Android App. Das Ergebnis ist überall das gleiche.

1. Die Auflistung der Schnellsuche ist ja in der Regel gekürzt auf weniger Einträge. Ich durchsuche alle Quellen und werde dort nicht umfänglich fündig. Nach dem Upgrade des Agenten finde ich nun alle M:I-Teile sauber aufgelistet.

2. Ich habe gerade gesehen, dass ich über “Zuordnung umstellen” auf einen neueren Agenten umstellen kann. Das habe ich mal für alle Bibliotheken gemacht.
    Für die Filme steht der Scanner auf “Plex Movie” und auch der Agent auf “Plex Movie” (beides nicht Legacy).
    Bei den Dokumentationen steht es auf “Plex Movie Scanner” und “Personal Media”.
    Ich habe bereits alle Mediadateien aktualisieren lassen. Müsste ich da etwas anderes wählen?

3. Ja, ich habe alle Online-Medienquellen ungeachtet des Benutzers deaktiviert.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.