Symbole neben den Servern in der WebApp

Hallo Zusammen,

neben den Servern in der Web App befinden sich (nicht immer) Symbole.
Ich hab nirgends eine Symbolerklärung gefunden.

Welche Symbole gibt es und was bedeute sie?
Danke schön, mbG, MfD

Der Haken zeigt den aktuell gewählten Server.

Das grüne Schloss zeigt, dass die Kommunikation mit diesem Server verschlüsselt erfolgt.

Sollte ein gelbes Ausrufezeichen auftauchen, ist dieser Server nur per Relay-Verbindung erreichbar (Bandbreite reduziert, langsamer).

Ein rotes x heißt, dieser Server ist gegenwärtig gar nicht erreichbar.

Ok. Danke, verstanden.

Wie kommt es dazu, dass ich obwohl ich den Remotezugriff etabliert habe nur indirekten Zugriff bekomme?

Vielen Dank, MfD

1. Verwende nicht Microsoft Edge als Web Browser um auf die Web App zuzugreifen. Der funktioniert einfach nicht.

2. dein Router könnte dazwischen funken. Welches Router-Modell, welcher ISP?

Ok., Otto, das ist wsl dem OperaPortable geschuldet.
Ich versuche es mit Chrome (Install).

Der Router ist eine FritzBox 7590.
32400.

Danke dir!
MbG MfD

FritzBox ist gut!

Suche außerdem nach einer Einstellungsmöglichkeit für den ‘DNS Server’ in der FritzBox.
Der wird normalerweise von deinem ISP automatisch eingestellt. Allerdings schlampen viele ISPs damit, wie oft deren DSN Server die TLD .direct aktualisiert.
Abhilfe schafft hier, den DNS Server auf den von Google umzustellen (IP Adressen: 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4).

Nachdem du alles eingestellt hast, starte zuerste den Router neu.
Dann warte ein paar Minuten und tue das selbe mit deinen Plex Servern.
Nach wiederum ein paar Minuten, starte deine Plex Client neu.

Außerdem solltest du manuelle Portforwardings für Plex einstellen, sofern du den Fernzugriff nutzen willst. Jeder deiner Server braucht eine unterschiedliche externe Portnummer. (Die interne Portnummer muss aber immer 32400 sein.)
https://support.plex.tv/articles/200931138-troubleshooting-remote-access/

Ok., ich werde die Portforwardigs beide manuell einstellen.
Momentan ist ein Port automatisch (UPnP) und ein Port manuell festgelegt.

MbG MfD

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.