Sync auf iPhone dauert immer ewig durch Konvertierung, kann man das verhindern?

Hi Leute,

ich setze auf der DiscStation DS412+ den PlexServer 0.9.9.10 ein auf dem iPhone 6 die aktuelle Version 3.4.2

Nun will ich immer meine Filme und Serien auf das iPhone synchen und seit neusten konvertiert der ewig meine Daten erst,

bevor sie auf das iPhone kopiert werden. Das dauert echt ewig. Kann man nicht die Videos einfach so wie sie auf der DiscStation liegen aufs iPhone synchen? Das sind alles MKVs und die sollte der Plex auf dem iPhone doch einfach abspielen können oder nicht?

Wozu will der immer alles nochmal konvertieren? Ich hab schon höchste und niedrigste Stufe zum synchen auf dem iPhone ausprobiert aber es ändert sich nichts. 

Danke für Infos und Tipps

Die DS hat bis zum letzte Update absolut vollkommen ausgereicht und die Videos auf dem iPhone 5 (natürlich 5 nicht 6) immer schnell synchronisiert. Erst seit dem letzten Updaten vor ein paar Tagen kamen die Probleme auf und seit diesem Update stoppt der Plex Server auf der DS auch ständig: (

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.