Wenn du von einer externen Speicherkarte sprichst nehme ich an, du sprichst von einem Android Smartphone?
Hast du auf dem Handy in den Einstellungen unter “Sync” die SD-Karte als Speicherort definiert? Wenn der Sync nicht startet, liegt das manchmal daran, dass auf dem ausgewählten Speicherort nicht ausreichend Platz verfügbar ist.
Hi!
Yupp, Androidgerät! Auf der ext. Speicherkarte sind 160GB frei und ich habe PLEX 130GB zugewiesen als verfügbarer Platz!
Die Synchonisation startet einfach nicht!
Frage:
Muss man auf der ext. Speicherkarte einen bestimmten Ordner (= Standardordner) wie/wo angeben wohin die PLEX-App dann ‘hinsychronisiert’?
Habe selbst gerade keinen Androiden zur Hand.
Soweit ich die Supportartikel verstehe, musst du in den Plex-Einstellungen auf dem Smartphone einstellen, wohin Plex die Daten synced soll – es reicht nicht, einen Ordner dafür zu haben.
In der Plex App: Einstellungen > Sync
Speicherbegrenzung (ich vermute, hier hast du das 130 GB Limit eingestellt?)
Speicherort (hier wählst du aus, wo Plex die Daten Hinspeichern soll – nicht sicher, ob du das hier eingestellt hast)
Wenn der Sync dann trotzdem nicht funktioniert (weder vom Telefon noch deinem Server aus) könnten deine Client + Server-Logs evtl. Aufschluss geben, wo Plex dabei hängt.
Hi!
Man kann nur einstellen ‘intern/extern’ aber ohne Möglichkeit der Ordner-/Verzeichnisangabe!
Speicherplatz auf extern 100GB zugewiesen!
Sync geht nicht und Logs zeigen Nichts an!
Ich bin frustriert …