[Synology - Docker] Musik Bibliothek

Hallo zusammen,

bei mir läuft Plex auf einer Synology DS 218+ im Docker. Alles läuft auch super bis auf die Musik Bibliothek. Wenn ich diese einlesen lassen will, dann ist die Festplatte komplett am Limit. Das Webinterface und sämtliche andere Dienste sind nicht mehr erreichbar. Ich dachte, dass er halt einfach ein bisschen brauch bis er die große Menge eingelesen hat, aber das wurde auch nach Tagen nicht besser. Ich kann mich dann nur per SSH anmelden und den Docker Container anhalten/neustarten. Dann läuft wieder alles wie gewünscht. Jedenfalls bis er wieder die Musik einlesen will. Gibt es bekannte Probleme mit der DS 218+ oder einen Tip wie ich die größere Bibliothek in Plex bekomme?

Danke und viele Grüße
Alex

Hi alexhell,
ja wie groß ist denn die Bibliothek so? Wenn das Tausende von Liedern sind, wird das wohl der Grund sein. Wenn einfaches Troubleshooting in Ordnung ist, starte htop als Befehl (htop) wenn du dich mit SSH auf die NAS aufgeschaltet hast. Was sagt der dann?

Hallo super4jet,
in den logs ist sonst nichts auffälliges. Ich weiß nicht wie viele genau, aber es sind paar tausend Lieder. Ich habe den Prozess erstmal wieder gestoppt daher kann ich gerade nicht gucken was htop sagt. Beim letzten Mal als ich geguckt habe war der RAM voll und er hat paar GB im swap.
Aber wenn das normal ist, dann muss ich da irgendwie durch. Kann man die Priorität vom job runterstellen damit nicht alles lahm gelegt wird? Auch wenn es dann länger dauert.

Viele Grüße
Alex

Für die Docker Priorität und RAM-Verbrauch müsstest du einen Docker Fachmann des Vertrauen fragen. Bei mir läuft das wunderbar auf einem Pi 3 (1GB), und der RAM wird nicht ansatzweise voll, obwohl mir klar ist das arm und x86 nicht gut vergleichbar sind.

Ok. Hab gedacht/gehofft man könnte die prio in plex setzen. Dann guck ich mal, wie ich es lösen kann. Danke dir für die Hilfe. Immerhin weiß ich jetzt das es einfach dauert.

Wenn alles im Leben einfach wäre, gäbe es keine Probleme. Vielleicht hilft das ja:

1 Like

Das guck ich mir morgen mal an und probier das mal aus. Danke :slight_smile:

Soo ich hab das heute mal ausprobiert. Plex ist gut am arbeiten, aber die anderen Dienste auf der Festplatte sind noch nutzbar. Dann stört es mich auch nicht wenn es länger dauert. Ich hab dem Container einfach mal 512mb Ram gegeben und nur niedrige CPU Leistung. Das konnte ich über das webinterface der synology einstellen. @Super4Jet vielen dank dir für die Hilfe. Das hat mir wirklich geholfen

Freut mich das es jetzt gut funktioniert :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.