Der Client ist dabei die Android TV App und der Server läuft gerade in der Version 1.18.3.2156.
Wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, kommt es zu den Artefakten siehe Bild, bei deaktivierter HW Beschleunigung kommen keine Artefakte, aber die Systemlast geht auf 100% usw…
habe seit neusten das gleiche Problem auf einem QNAP TVS-871…aber nicht bei allen Filmen.
Auch bei mir sobald die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist , ist wieder alles normal.
Plex Version 1.18.3.2156.
Ich habe das selbe Problem auch auf meinem Plexserver (DS918+ mit HW Transcoding aktiv). Bei mir hilft es ebenfalls, die Untertitel zu deaktivieren.
Das Problem scheint vom Client unabhängig aufzutreten, denn ich kann es auf dem Amazon FireTV Stick (3x Gen. 2; 2x Gen. 3 - 4K), auf Samsung TVs (Samsung Q80R und 7179) und auf Smartphones (iPhone 8 & iPhone SE) sicher reproduzieren und auf allen durch deaktivieren des Untertitels beheben.
Ich habe vor kurzem (Oktober 2019) den vorinstallierten RAM (4GB) um weitere 8GB erweitert. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem seither besteht oder erst später danach aufgetreten ist, glaube jedoch, dass dies mit einem Softwareupdate aufgetreten ist. Der Workaround mit dem Untertitel spricht gegen ein Hardwareproblem.
Ich werde mal den RAM entfernen und das prüfen, vielleicht hilft uns allen das etwas bei der Ursachenforschung.