Synology Plex über DLNA

Moin,

hätte da mal eine Verständniss Frage bevor ich mich an die Installation und Einrichtung mache.

Ich habe eine Synology wo ich die Plex App Installiere würde....

Aktuell einen DLNA fähigen Bluray Player von Sony.

Wenn ich den Bluray Player "anmelde" habe ich dann die Optische oberfläche von Plex also mit Cover Anzeige Staffel ect. Bereits gesehen usw.?

Nächsten Monat soll ja für die XBOX One ein Update kommen wodurch diesen DLNA fähig wird.... Dann hätte ich dort auch die Optische oberfläche?

Zurzeit nutze ich noch eine Android Box auf der XBMC läuft... Die läuft mir aber zu instabil und würde gerne alles über die Xbox zukünftig laufen haben....

Schon mal danke für die Antworten ;-)

Gruß

TheFresh

Nein...um in den genuss der Oberfläche zu kommen müsstest du auf allen Geräten, mit denen du auf den Plex-Server zugreifen willst, einen Plex-Client installieren.

DLNA fähig heisst lediglich das dein Gerät das DLNA-Protokoll beherscht aber dieses regelt nur den Zugriff auf einen DLNA-Server und das ohne Oberflächen. Diese Geräte bringen ihren eigenen, meist sehr einfachen DLNA-Client mit.

Schliesse mich Joker971 an. Nein du wirst die Oberfläche nicht sehen aber du kannst den Plex server trotzdem mit den Geräten ansprechen.

Halt einfach nur in einer Verzeichnisstruktur.

Ich vermute mal, dass mit der Zeit auch ein Plex Plugin/App geben wird für die Xbox one.

Du kannst per DLNA aber auf alle Filter die du in Plex setzt zugreifen. Sprich du kannst genauso wie mit dem Plex Client auch in einen Ordner Navigieren wo nur Filme mit dem Anfangsbuchstaben B drin sind, oder nur Filme aus dem Jahr 2013 enthalten sind. Der Plex Client ist natürlich sehr viel schöner, aber ich nutze auch ab und an einfach nur die DLNA Oberfläche meines Samsung Smart TV, da es sich um ein älteres Modell handelt und bei manchen Auswahlkriterien geht er mit dem plex Client komplett in die Knie und stürzt ab

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.