Ich muss mal ein grosses Kompliment an das Plex Team los werden. So etwas perfektes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
In den letzten 2 Jahren habe ich alle Filme mit einem Programm von Hand mit IMDB verglichen und unbenannt, war eine Schweine-Arbeit und jetzt geht alles automatisch und wird auch gleich super schön dargestellt.
Ich möchte natürlich jetzt gleich alles einrichten und zwar möchte ich auf meinem TV die Plex Darstellung, möchte auf dem IPAD von überall auch zugriff haben.
Ich habe jetzt auf meinem SynologyNAS den Server heruntergeladen und die Files indexiert. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur noch den Port weiterleiten auf meinem Router und kann dann mit der PlexApp mit dem IPAD von überall auf die Daten zugreifen oder?!
Wie schaffe ich es aber meinen TV mit dem PlexServer zu verbinden? DLNA unterstützt ja keine .MKV Format was bei mir leider alles ist, daher fällt das weg.
Für Boxee habe ich ebenfalls kein Addon gefunden.
Wie macht ihr das? Ich habe viel bei google gefunden verstehe aber nicht ganz alles.^^
Genau, wenn du den entsprechenden Port freigibst und dein iPad auch bei myPlex anmeldest, sollte der Zugriff von unterwegs klappen.
DLNA sollte trotz der mkv-Dateien funktionieren, da der PMS ja die Files beim Zugriff automatisch transkodiert in das passende Format, probier’s mal.
Wenn du einen Samsung Smart TV hast, kannst du auch einfach die Plex App nutzen. Ansonsten, wenn beides nicht möglich ist, hilft ein Bluray-Player von Samsung, Chromecast oder ein Apple TV. Mit letzterem könntest du auch drahtlos sämtliche Inhalt von dem iPad und ggf. iPhone an den TV streamen.
Ich hätte also mit DLNA die Möglichkeit den Inhalt von meinem NAS anzuschauen aber das schöne Interface von Plex hätte ich nur mit der Plex App von Samsung SmartTV oder hätte ich das auch mit dem Chromecast?
Ich muss leider noch eine Bedienung für meinen TV kaufen, da meine ungünstig gefallen ist und in ihre Einzelteile zerlegt wurde. Werde gleich eine Bestellung machen und das nächste Woche testen und dir Bescheid geben.
Leide kann ich nicht erkennen wie das gemeint ist mit deinem "Ja genau". Ich hätte also mit Chromecast eine PlexApp?
Sehe ich das richtig das ich mit der IPad oder IPhone App alles über das Internet Stream obwohl ich im selben Netzwerk bin? Das wäre wohl mit dem Chromecast auch so?! Gibt es eine Möglichkeit wenn ich im selben Netzwerk bin auf den Plexserver über das LAN zuzugreifen ohne über das Internet zu kehren?