Hallo zusammen, erstmal schon im Vorfeld Danke für eure Hilfe. Und ja ich habe die Suche bemüht und mir alles zu dem Thema gelesen und auch ausprobiert:
Ich habe auf meiner Synolgy 1618+ (neustes DSM und neueste Version von PMS installiert, auf meiner Fritzbox (7590) den Port 32400 freigeschaltet, alle Benutzer mal komplett im DSM und den PLESK-Ordner mit Lese-und schreibrechten ausgestattet und komme nach der PMS installation trotzdem nicht auf den Server…Ich habe einen neuen Account bei Plex angelegt und dann heißt es immer:
“Zugriff verweigert!
Der Server verweigert den Zugriff. Vergewissere dich bitte, dass du als ein Benutzer mit Zugriffsrechten für diesen Server angemeldet bist.” Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung oder ein Häkchen, in den tiefen der Synology die den Zugriff noch unterbindet? Habe glaube ich jetzt alle Foren durchstöbert um einen Zugriff zu bekommen. Bin für jede Idee Dankbar. Ich habe meinen PSM Account erst über Apple, dann über Facebook und zuletzt über Email versucht anzulegen, da ich dachte vielleicht liegt es daran und dann die Accounts auch wieder gelöscht …mit dem Ergebnis, dass die Facebook und Apple jetzt von Plex gesperrt sind da der Benutzername wohl doch noch in ihrer Datenbank schlummert.
Offensichtrlich benutzt dein Server ein anderes plex.tv Benutzerkonto.
Dein Web Browser jedenfalls ist in einem Konto eingeloggt, was gerade erst heute angelegt wurde.
Wenn der Server schon länger auf deinem NAS existiert, benutzt er definitiv ein anderes Konto.
Erinnere dich an die Email Adresse und das zugehörige Passwort, dann logge deinen Webbrowser aus und in das richtige Konto ein. (oben rechts)
Hallo Otto, danke für Deine Antwort, genau das dachte ich auch aber es hat zu keinem Zeitpunkt geklappt…ich hatte ja erst mit der Installation Von Plex auch den Account angelegt. Der Server ist neu. Erst als nix geklappt hat habe ich neue Logins-Accounts versucht. Greift Plex auf die Benutzer-Email-Adressen zu, die den Synology-Benutzern zugeordnet sind? Soll ich Plex nochmals von der Synology löschen?
Nein, zu keinem Zeitpunkt werden andere Account Informationen gelesen.
Plex ist völlig getrennt.
Ich bin selber kein Synology User, daher kann ich dir leider nur Allgemeinplätze nennen. Ich gehe davon aus, dass du diese Einstellungen schon gemacht, bzw. kontrolliert hast? Plex Media Server security changes for Synology users
ja das hatte ich alles gelesen…und eingestellt…
Ich frage mich die ganze Zeit nur wie die Synology und Plex über einen Benutzer oder Account kommunizieren, bzw. freigaben klären, wenn der Plex-Account überhaupt nicht auf der Synology angelegt wird sondern auf der PSM-Plattform.
Neuinstallation von PSM hat auch nix gebracht…
Leider kann ich nicht sehen ob Du Dich direkt über die Synology anmeldest…
Wenn Du in der Synology bist, kannst Du Dich direkt local auf die Plex anmelden.
Hast Du den Link genutzt?
Ich habe das selbe Problem
Ich hab die Synology komplett auf werk zurückgesetzt alles neu gemacht und wieder keinen zugriff
am pc wenn ich den media server installiere kann ich mich anmelden ohne Probleme da funktioniert es auf der Synology egal welche acc ich nehme immer wieder verweigert
ich bin rat los wie ich wieder in den ur zustand kommen soll.
Plex Support half auch nicht weiter verwiesen mich ledelich in dieses Forum echt toll.
jetzt sind mittlerweile fast 14 tage vergangen und das ding läuft immer noch nicht ;-(
hat hier jemand Ahnung wie man das wieder zum laufen bringt ?
Hallo zusammen, ich habe es hinbekommen…erstmal, hat mir der Support meine Zugänge und Accounts zurück gesetzt, damit ich ausschließen konnte, dass ich nicht unter einem falschen Benutzer angemeldet bin.
Dann habe ich auf meiner Synology mal nicht über meine Benutzername-Ip angemeldet sondern über den Synology-Verbindungsassistenten (sprich über die IP-Adresse)und dann ging es. Jetzt wo Plex den Server gefunden hat funktionieren alle Wege…
Für die Ersteinrichtung darfst du keinesfalls einen Domainnamen verwenden. Auch nicht, wenn Synology ihn für dich eingerichtet hat.
Ersteinrichtung immer aus dem selben lokalen Netzwerk mit
http://ip-der-synology:32400/web
Jetzt hat er mich angemeldet und bin nur am web Interface und er möchte den server installieren obwohl ich die app direkt auf der Synology geöffnet habe ???
Offenbar benutzt der Server auf deiner Syno einen anderen plex.tv Account. Deswegen siehst du ihn nicht, wenn du dich mit dieser Email Adresse anmeldest.
Wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst, welches Konto du damals bei der Einrichtung der Syno benutzt hast, dann musst du das Konto auf die harte Tour umstellen: https://support.plex.tv/articles/204281528-why-am-i-locked-out-of-server-settings-and-how-do-i-get-in/
Beachte bitte auch die Synology Plex FAQ: Synology FAQ - Questions, Answers, and a few How-To's
ich habe jetzt alles versucht und scheitere qualvoll 
Außerdem steht hier im link nichts von einer synology
wie solls jetzt weiter gehen kannst du mir iwie helfen das ins laufen zu bekommen?
Im Zweifel gelten die Instruktionen für Linux.
Pfad ist aus der Synology FAQ und aus diesem Artikel herleitbar: https://support.plex.tv/articles/202915258-where-is-the-plex-media-server-data-directory-located/
Direkte Unterstützung kann ich dir leider nicht geben, da ich keinerlei persönliche Erfahrung mit Synology habe.
Ich habe leider das gleiche Problem und komme nicht weiter:
Server Version#: 1.18.5.2309
Player Version#: 4.12.3
Ich besitze einen funktionierenden Plex-Server (PlexPass) auf einer Synology 918+
Jetzt wollte ich einen zweiten Server auf einer 916+ installieren.
Die Installation auf der 916+ klappt ohne Fehlermeldung.
Wenn ich dann auf die Oberfläche des Plex-Servers (auf der 916+) zugreifen möchte, erhalte ich (ohne weitere Abfrage) nur Zugriff auf die Oberfläche der (918+) automatische Umleitung.
Mit dem Aufruf (inkognito-Fenster) http://IP-Adresse:32400/web bekomme ich die Fehlermeldung
Zugriff verweigert!
Der Server verweigert den Zugriff. Vergewissere dich bitte, dass du als ein Benutzer mit Zugriffsrechten für diesen Server angemeldet bist.
Der Server hatte ich wiederholt deinstalliert und alle PLEX-Verzeichnisse gelöscht.
Aber irgendwo muss auf dem System trotz Neustart und Neuinstallation eine Datei sein, die meinen Anmeldenamen für Plex beinhaltet, weil keine Abfrage zur Anmeldung kommt.
Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
Grüße - Reiner
Continuing the discussion from Synology Zugriff verweigert:
Hallo zusammen
Mein NAS:
- Synology: RS2416+
- DSM: 6.2.2-24922
Habe das selbe Problem.
Trotz gleichem Acc. komm ich nicht rein.
Habe folgende dinge ausprobiert:
-
Anmeldung über E-Mail
-
Anmeldung über Benutzername
[Anmeldung funktioniert beidemale Problemlos] -
Deinstallation von Plex inkl. Löschung von Plex Acc. auf Synology
-
Löschen von Ausgeblendetem Gemeinsamer Ordner von Plex [Plex (Plex Media Libary)]
-
Testen verschiedener Versionen:
- Version aus Synology Store (v. 1.18.5.2309-f5213a238)
- Version von Plex selbst (v.1.19.3.2740-add6f438d)
-
Firewall ist aus.
-
Netzwerktraffic welcher normal über Pi-Hole & DNS-Crypt geht. Deaktiviert. Traffic läuft direkt raus.
-
Keine Ad-Blocker oder sonstiges vorhanden.
-
Alle Berechtigungen bei Plex Acc. auf Synology auf Lesen & Schreiben gesetzt.
Plex Acc. auf Synology als Admin gesetzt. -
Zwischen jeder Einstellungsänderung jeweils einen Neustart durchgeführt. Alle Tests wurden auf der Lokalen IP durchgeführt. Bzw. Lokal im Synology.
Trotz all der änderungen Leider kein Erfolg.
Was ich mir jetzt noch überlegt habe ist ob es eventuell an folgenden Programmen liegen könnte. Wobei ich das eig ausschliesse:
- MariaDB (Kann es sein dass die dazwischenfunkt und die Anfrage des Plex auf Freigabe blockiert (Gibt ja eig. kein sinn da die Software ja auf dem Synology läuft und somit keine abfrage per TCP erfolgen sollte.
- SSO Server (Wurde nicht Konfiguriert bis anhin und sollte meiner meinung nach auch keinen Einfluss haben (Ist aber das nächste das ich Runterschmeiss falls er irgendwie den Plex Acc. ans Synology schickt anstelle des Normalen Acc. Denke ich aber eig nicht.)
- Radius Kann ih mir schon gar nicht vorstellen. Meines Wissens nach muss der Radius ja z.b. für eine VPN extra deffiniert werden.
Hoffe das mir vileicht jemand weiterhelfen kann welcher einen Fehler sieht oder eventuell schon selber diesen Fehler hatte.
log.txt (45.7 KB)
Ich habe noch ein log erstellt. Leider werde ich daraus nicht schlau einerseits sagt er er habe keine Verbindung. Andererseits kann ich mich ja ohne Probleme einloggen was wiederum für eine verbindung spricht. Zweitens vermisst er offenbar einen Ordner: (media providers) dieser scheint jedoch aus dem Programm selbst zu kommen wodurch er ja keine Verbidungs bzw. berechtigungsprobleme haben sollte…
Sieht jemand etwas schlaues da drin? 
PS: Habe alle Programme ausser Plex (abgesehen von Alalytik und Statistik- Software) gestoppt.
Moin,
ich hatte das Problem auch mit “Zugriff verweigert!”, bei mir lag es daran, sich mein NAS (192.168.2.100) in ein anderem VLAN war als der Rechner (192.168.44.22). Erst als sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befanden konnte ich die Ersteinrichtung durchführen.
Vielleicht ist diese Lösung bei Dir evtl. zutreffend.
Grüße
Waaas °_°
Ja die sind in getrennten VLANS ^^ OK ich teste es heute Abend.
Hoffe dass das klappt!
Danke für die Antwort!
Gruss
Die Ersteinrichtung muss aus dem lokalen Subnetz heraus erfolgen.
Ein getrenntes VLAN ist nicht das lokale Subnetz.
Da musst du entweder einen Browser im richtigen VLAN haben oder aber einen “Tunnel” graben: https://support.plex.tv/articles/200288586-installation#toc-2
“On a Different Network”
Also konnte nicht bis heut abend warten xD
Ja es war das Problem mit der VLAN…
Dass ich im gleichen Subnetz sein muss habe ich überlesen.
In meinem Fall konnte ich jetzt da ich Managet Network habe einfach Rasch meinen PC in das Subentz des Servers einbinden.
Nun hat alles Funktioniert…
Danke für die Hilfe!!
PS: Nach der Einrichtung konnte ich das betreffende VLan wieder verlassen. Kann die Mediatheken jedoch auch aus anderen Subnetzen verwalten.