Plex Startet nicht auf Synology ds416j

Ich habe den Plex server bei Synoglogy gedownloadet es steht auch da das es läuft nur kommt immer wieder diese Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar

192.168.3.9 hat die Verbindung abgelehnt.

Versuchen Sie Folgendes:

ERR_CONNECTION_REFUSED

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverkabelung und starten Sie verwendete Router, Modems oder andere Netzwerkgeräte neu.

Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.

Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es noch einmal hinzu.

Falls Sie einen Proxyserver verwenden…

Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxy-Einstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.

schau mal Neue Rechtevergabe bei user plex (Synology-NAS)

Und um es von Anfang an richtig zu machen, führe dir auch dies hier zu Gemüte: Synology FAQ's ... Read This First!
(insbesondere) Q3 und Q5

alles probiert immer noch die selbe meldung
:cold_sweat:

Hm, da kann ich dich leider nur hier hin schicken:

https://forums.plex.tv/tags/c/plex-media-server/nas-devices/server-synology
aber bitte benutze Englisch!

Danke, das hilft mir nur nicht weiter daich kein englisch kann

Da können wir nur hoffen, dass sich hier noch ein deutscher Syno-Experte findet.

Ich bitte Sie zum:

1. Systemsteuerung - Terminal & SNMP - SSH aktivieren

2. Vergeben Sie ein Passwort für den Benutzernamen “admin”, wenn Sie es nicht kennen.

3. Öffnen Sie mit “putty” oder SSH die Verbindung zur IP-Adresse der Synology und melden Sie sich als Benutzer “admin” an.

4. Geben Sie “sudo -su root” ein. Es sollte nicht nach einem Passwort fragen. Wenn Ihr System dies tut, geben Sie das Passwort für “admin” ein.

5. Geben Sie Folgendes ein: cd “/var/packages/Plex Media Server/scripts”

6. Geben Sie ein: ./start-stop-status start

7. Bitte kopieren Sie die Ausgabe dieses Befehls und fügen Sie sie in Ihre Antwort ein.

8. Geben Sie Folgendes ein: exit

9. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Sitzungen geschlossen sind.

Teil zwo: :slight_smile:

1. Öffnen: Systemsteuerung - Freigegebene Ordner - Markieren Sie die Plex-Freigabe. Klicken Sie auf die Registerkarte BEARBEITEN - Berechtigungen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername Lese- / Schreibberechtigung in der Plex-Freigabe hat.

3. Öffnen Sie jetzt bitte File Station:
    Nach unten navigieren: “Library / Application Support / Plex Media Server” (Koennte auch als “Bibliotek” geschrieben sein)

4. Rechtsklick: “Logs”

5. Klicken Sie auf “In Logs.zip komprimieren”.

6. Klicken Sie auf die ZIP-Datei, wenn es fertig ist.

7. Fügen Sie dieser ZIP-Datei auch Ihre Antwort bei.

Vielen Dank.

Ich komme bei dem Punkt passwort nicht weiter gebe aber das richtige passwort an

kann mir keiner weiterhelfen?:sob:

Bitte,

1. Schauen Sie mal an.

2. Benutzer admin ein bekanntes Passwort geben

3. Nicht deaktiviert ist

4. Wieder versuchen.

ich habe das genau so gemacht nur funktioniert es leider nicht

image

was mache ich bloß falsch? können sie eventuell ein video machen ?

Sie haben es night perfekt gescrieben:

cd "/var/packages/Plex Media Server/scripts"
./start-stop-status start

Screenshot%20from%202019-06-12%2016-51-57

Sorry ich komm mir wirklich blöd vor, aber egal was ich mache jetzt hänge ich wieder beim nächsten Problem. Das ganze will einfach nicht klappen:scream: Ich hoffe du has noch etwas Geduld
image

er lauft. :slight_smile:

Jetzt http://ip.addresse.das.Synology:32400/web

Hier funktioniert es nicht?

leider nein

Punkt 7. verstehe ich leider noch nicht fügen sie zip datei ihrer Antwort bei, wo muss ich das hinzufügen?

Gruß
Michael

1. Bitte geben Sie netstat an | grep 324000

Es sollte so ausehen. Wir sollen “Listen” bekommen.

[~] # netstat -an | grep 32400
tcp        0      0 0.0.0.0:32400           0.0.0.0:*               LISTEN      
tcp        0      0 192.168.0.21:56412      192.168.0.25:32400      ESTABLISHED 
tcp        0      0 192.168.0.21:34250      192.168.0.97:32400      ESTABLISHED 
tcp        0      0 192.168.0.21:32400      192.168.0.97:54426      ESTABLISHED 
[~] # 
  1. ZIP-Datei
    a. Ziehen Sie die ZIP-Datei in Ihr Antwortfenster und legen Sie sie dort ab.
    b. Erlaube es hochzuladen
    c. Drücken Sie “Antworten”

image

es sieht bei mir so aus