Hallo. Bin neu bei Plex eingestiegen. Habe mal gelesen, das es möglich ist die Trailers für die Filme hinzufügen. Wie mache ist das genau? Aktuellste Version.
Danke
Schön, dass du nun auf "unserer Seite" bist :P
Du kannst dir zum Beispiel die von Apple zur Verfügung gestellten Trailer ansehen. Das geht so:
- Geh auf die Website des Servers (http://servername:32400/web)
- Kanäle hinzufügen (ganz unten auf der Seite)
- "Apple Movie Trailer" -> installieren (das ist eh unter den "Most Popular"-Kanälen zu sehen)
Danach kannst du dir im Plex Media Center unter "Video Channels" die Trailer sehen.
Es gibt noch andere Anbieter von Trailer. Sieh dir einfach mal die ganzen Kanäle an.
Hallo. Ja vielen dank. Werde ich dann am Abend austesten.
Gruss maske
Hallo bin auch neu hier!
Ich sehe zwar das das Thema schon ein wenig älter ist, ist aber das einzige was ich gefunden habe unter der suche das zu meiner Frage passt!
Das mit den "Video Channels" Trailer ansehen habe ich soweit zusammenbekommen und geht auch! Gefällt mir aber nicht!
Gibt es keine Möglichkeit wenn ich in den Filmen drinnen bin (Sektion Movies) das ich dann direkt beim Film wenn ich die Beschreibung lese auch dazu einen Trailer abspielen kann?
Danke schon jetzt für die Antworten!
Lg Floh
Nein, aktuell nicht. PMS scannt nicht nach den Trailern... is wohl auf der ToDo-Liste, allerdings in den letzten Jahren nichts weiter passiert. Einige Clients bieten so was an, ist aber dann nicht wirklich Plex/PMS basiert.
Einige Clients bieten so was an, ist aber dann nicht wirklich Plex/PMS basiert.
Danke für die Antwort! Kannst du diesen Teil etwas weiter erklären? Danke
Lg Floh
Nun, die Nachfrage nach diesem Feature besteht offensichtlich. Doch in PMS fehlt der nötige Code / Trailer Parser.
Ein Kollege hat daher eine Trailer-Suche in PlexConnect (Plex für AppleTV) implementiert:
https://github.com/iBaa/PlexConnect/pull/172
teils in /assets/js/utils.js: function playTrailer(title,year)
teils in XMLConverter.py: lines 190-210
...eventuell noch sonst wo. :-D
Das ist schon recht interessant, denke aber da das ja für AppleTV ist das ich das beim HomeTheater am Windows PC nicht einbauen kann. Sehe ich das richtig?
Lg Floh
Hm. Zumindest nicht so einfach...
Ist HomeTheater open-source? Ich habe da lang nicht mehr reingeschaut. Dann könnte man dran arbeiten, geht aber sicherlich nicht "Plug&Play"...
Okey alles klar!
Und hat man ca eine Ahnung wann sowas kommen könnte? Da ja die Nachfrage da ist! Ich finde es ist das einzige was noch fehlt im Center!
Lg Floh
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.