ich verwende Plex 3.53.7 auf deutsch auf einer Synology NAS.
Ich habe keinen Premium Pass.
Ich habe meine Filme erfolgreich ins Plex importiert - soweit so gut.
Jetzt wollte ich Trailer aktivieren und zwar mit der 2ten Methode wie hier beschrieben:
→ “Local Extras Files”
Ich habe zum Testen eine Trailer von YouTube heruntergeladen und laut Konventionen:
umbenannt. (ich habe beide Varianten versucht, sowohl mit “trailerxy-trailer.mp4” als auch mit “/Trailers/trailerxy.mp4”.
Unter Server → Agenten → ist “Local Media Assets” angehackt.
Ich verwendet als Agenten “Plex Movie” - habe aber auch schon TMDB getestet.
Leider ist das Resultat immer das gleiche:
Es werden keine Trailer angezeigt
Habt ihr Tipps für mich was ich noch versuchen kann?
Nicht angezeigt wo, in welcher Situation?
Erwartest du, dass der Trailer direkt vor seinem zugehörigen Hauptfilm automatisch abgespielt wird,
oder
erwartest du, dass der Trailer auf der Übersichtsseite des Filmes auftaucht?
OK, dein Hinweis mit den Videodateien hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe es ausgerechnet bei einem Film versucht, der aus 2 CDs besteht.
Gibt es hier eine Einschränkung?
Ich habe nun bei einem anderen Film den Trailer hinzugefügt wo der Film nur aus einer CD/Datei besteht - und dort ist jetzt der Button!
Diese Zweiteiler sollte man am besten ganz vermeiden.
Es existieren zu viele Einschränkungen. Das fängt bei der Clientunterstützung an, geht über externe Untertitel bis hin zu lokalen Extras.
Beide Teile in einem MKV vereinen ist meine Empfehlung:
Danke für den Tipp. Ich werde eine neue Sicherungs-Kopie meiner gekauften Bluray anfertigen mit nur einem File.
Danke für die Hilfe - tolle Community hier!
lg
Wenn das ein frischer Rip ist: wieso diese Aufteilung?
Das war doch nur eine Krücke, als es noch keine großen Festplatten gab und alle Filme als Video-CD archiviert wurden, die aufgrund ihrer geringen Kapazität nur für 45 minuten Video reichten.
Der Rip ist auch schon etliche Jahre alt
Ich bin jetzt erst auf Plex gestoßen - hatte davor nur per DLNA-Freigabe am TV geschaut.
Und nun importiere ich meine gesamte Sammlung in Plex weil ich begeistert bin