Trailer ohne Plex Pass

Hallo alle miteinander :slight_smile:

Theoretisch müsste es doch möglich sein auch als Free User Trailer anzuzeigen. Unter Einstellungen - Server - Extras findet man auch den dementsprechenden Eintrag. Ich habe zusätzlich zu diesen Einstellungen noch noch alle Einstellungen von folgendem Link übernommen: https://forums.plex.tv/discussion/135388/anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung-2

Leider wird der Trailer Abspiel Button nicht angezeigt, ich hatte zuerst gedacht vielleicht ist es nicht sehr sinnvoll den PMS auf einen mit Windows 10 bestückten Mac Book Air laufen zu lassen. Nun habe ich jedoch einen komplett neuen Rechner zusammengestellt mit einer frischen Windows 10 Installation, das Problem besteht leider immer noch. Ich konnte im Netz auch nichts finden wie sich das beheben liesse. Ich hoffe ihr Jungs könnt mir helfen. Solltet ihr weitere Informationen benötige gebt doch einfach Bescheid.

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

Trailer gehen nur mit dem Plexpass. Ohne geht es nicht.

Trailer ohne Plex Pass gehen schon, aber nur wenn du selber dafür sorgst, dass die Videodateien mit den Trailern neben deinen Filmdateien liegen.
Guckst du hier: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220677-Local-Media-Assets-Movies

Das automatische Finden und Hinzufügen von Online-Trailern ist ein Plex Pass Feature.

Ok das habe ich mir doch schon fast gedacht, irgendwo muss es doch noch einen grösseren Vorteil geben um sich den Plex Pass zu kaufen. Danke Jungs für die Super schnelle Hilfe. Kennt ihr per Zufall noch eine Seite von der man die Trailer downloaden kann ohne das ich es von Youtube nehmen muss?

Youtube ist eine gute Quelle. JDownloader2 ist dein Freund.

Ausserdem sei gesagt das die PLEX Trailer Quelle manchmal sehr seltsame Spots als Trailer präsentiert. ~X(

Hat nicht jemand eventuell bereits eine Riesen Trailer Sammlung von Aktuelle/Älteren Filmen die er vll hochladen möchte? :wink:

naja… ich habe da einige Trailer Pakete fertig.
Es sind Ordner mit 2 Film-Trailern und immer mit einem THX Trailer/Film (da haut das 9.1 ganz schön rein) ist sehr Parktisch im Heimkino bis alle mit Getränken und Popcorn versorgt sind :slight_smile:
Ich wollte jetzt am WE ein paar neue bauen, die alten sind nicht älter als 6 Monate und es sind rund 2GB.

Inhalte der Trailer sind in Hauptordner von Action, Kinder/Animation, Marvell, Scfi bis Thriller/Sonstiges abgelegt.

Gruß Olaf